[BEWERTUNG] Isolicht
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Isolicht (7 Beiträge, 29 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Top Service und Kulanz auch nach Lieferung und Bezahlung
28.07.2015, 22:16:53
Ich bin seit Jahren Stammkunde bei Isolicht und bestelle dort LED-Lampen, weil es da die größte Auswahl zum besten Preis gibt.
Lieferzeit und Bedingungen stimmen sowieso.
Heuer sind mir aber 2 lichtstarte LED-Lampen mit E27 Fassung ausgefallen, die 2012 EUR 19,90 gekostet haben und die ich damals kaufte wg. 50.000 h Betriebsdauer und Garantie 5 Jahre, die auf Packung aufgedruckt war.
Obwohl ISO-Licht selbst nur 2 Jahre Garantie anbietet, wurden mir auf Kulanz 2 Lampen des Nachfolgemodells, das jetzt nur mehr die Hälfte kostet, zugesagt. Als dann in der Ersatzlieferung irrtümlich 2 GU10-Lampen ankamen, konnte ich diese unfrei zurücksenden und wurden mir sofort und natürlich portofrei die Ersatzlieferung der richtigen 2 LED Lampen zugestellt.
Bei so einem Service kann ich ISO-Licht nur wärmstens weiterempfehlen und bleibe ich Stammkunde.
Nur bei der Berechnung der Amortisation von LED-Lampen über den günstigeren Verbrauch sollte man die doppelte Zeit oder nur die halbe Einsparung rechnen, weil die LED Lampen aus Erfahrung im Schnitt nur halb so lange halten wie von den  Herstellern angegeben. Und auf keinen Fall noch funktionierende Lampen tauschen. Um EUR 0,20 pro kWh kann eine 25 Watt Birne 40 h brennen - das reicht sogar bei langen 5 h täglich im Wohnzimmer für eine ganze Woche - also ca. EUR 10 pro Jahr.
Erst dann beginnen die Einsparungen für die neue Lampe. Bei Lampen im weniger oft genutzten Räumen wie Schlafzimmer, Bad, Abstellraum rechnet sich dann Tausch einer noch funktionierenden Lampe nie.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung