Alpha Protocol
Geizhals » Forum » Games » Alpha Protocol (7 Beiträge, 281 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Alpha Protocol
16.06.2010, 08:51:34
Mit etwas Verspätung geb' ich hier mal meine Meinung dazu ab.

Anfangs sind die Möglichkeiten noch stark begrenzt, Anschleichen und unentdeckt zu agieren klappt noch nicht besonders und die Kämpfe, wenn man entdeckt wird sind alles andere als strategisch.
Nach kurzer Zeit kann man jedoch seine Fähigkeiten verbessern, lernt unentdeckt zu bleiben, zielgenau aus der Deckung zu feuern, kauft sich Upgrades für Waffen und Rüstung und somit fängt das Spiel an, richtig Spaß zu machen.
Die interessanten Charaktere, denen man begegnet und mit denen man interagiert lassen "Mass Effect" oder "Dragon-Age"-Feeling aufkommen.

Je nach Aufbau der Fähigkeiten kann man als Rambo durch die Einsätze pflügen oder man geht unauffällig und unerkannt vor.
Im Gegensatz zu Splinter Cell macht hier jedoch das unentdeckte Vorgehen Spaß.

Kleine Kritikpunkte gibt es natürlich, nämlich fehlt eine Anzeige, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, entdeckt zu werden, die Fähigkeiten müssen einzeln aus einem Menü ausgewählt werden (bei der XBox360 Version jedenfalls) und die Umgebungsgrafik ist nicht up-to-date (dafür passen die Charaktere).
Der Schwierigkeitsgrad ist auf "normal" völlig okay und die Lösungswege angenehm vielfältig.

Ich hab nun mittlerweile ca.10 Stunden im Spiel verbracht und würde am Liebsten in einer Tour weiterspielen, da die Story und die Charaktere fesseln.
Auf dieser Basis kann ich jedem, der an dieser Art Spiel Gefallen finden könnte, eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

- freddy67: Wenn ich grundlos angepöbelt werden will, geh ich zu einem Fußballspiel :\
- BettyT: Dumm kann man ja sein, doch zusätzlich lernresistent, ignorant, stur und elitär zu sein, ist zuviel.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung