Empfehlung für TomTom Navi
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Empfehlung für TomTom Navi (14 Beiträge, 615 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Empfehlung für TomTom Navi
06.06.2010, 20:15:39
Hatte zuvor ein TomTom XL IQ-Routes das hat bereits nach ca. 2 Monaten den Geist aufgeben lies sich einfach nicht mehr einschalten.. auch das Kartenupdate war eine Frimmelei hoch 10.. Kartenmaterial West und Osteuropa 2GB war vorinstalliert und auch der interne Speicher war EXAKT 2GB groß.. um daher andere Dinge wie Blitzerwarner zu installieren gings schon mal ans löschen von Stimmen - das geht aber nicht via Die TT-Software sonder nur händisch im Speicherodner des Navis selbst.

Nächster Punkt - Neues Kartenupdate West und Osteuropa steht zur Verfügung - lässt sich aber nicht installieren da das NEUE Kartenmaterial ca. 2,7 GB hatte und das TT aber nur eine Fixspeicher mit 2GB (DENKEN ist scheinbar bei TT nicht di stärke..) und einen Erweiterungsschacht für SD gibts auch nicht - also auch lt aussage des Supports - Pech gehabt man könne ja länder löschen...

Nachdem das Ding dann defekt war hab ich mich auf die Recherche begeben und das NAVIGON 6310 gefunden http://geizhals.at/a459889.html

Bin bisher SEHR zufrieden damit

PRO:

- TMC-PRO und TMC-Antenne IM Ladekabel integriert - keine nervige fummelei mit der extraantenne

- Gutschein für 2 Jahre kostenloses Kartenupdate lag bei

- integrierte Bluetooth Freisprecheinrichtung

- Blitzerwarner Standardmäßig bereits inkludiert (funktioniert sehr zuverlässig)

Kontra:

- Blitzerwarner Update kostenpflichtig

- Qualität der Freisprechfunktion mäßig

sonst nix

also ich kann dir nur zu dem Ding raten!

NIE WIEDER TomTom

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung