Windows 7 Systembremse verzweifelt gesucht
Geizhals » Forum » Software » Windows 7 Systembremse verzweifelt gesucht (6 Beiträge, 279 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Windows 7 Systembremse verzweifelt gesucht
10.06.2010, 21:52:03
Ich bin schöne langsam am verzweifeln.
Mein Rechner ist seit ein paar Tagen sau langsam.

Folgende Phänomene treten auf:
Ich habe vorige Woche mehrmals ein größeres Verzeichnisse mit Anti-Twin durchsucht. Hat immer ~1,5 - 2 Stunden gedauert.
Hab' gestern am Abend Anti-Twin noch mal auf das gleiche Verzeichnis gestartet, und ziemlich rasch gemerkt, dass es deutlich langsamer ist. Tatsächlich ist der Lauf erst heute im Laufe des Tages fertig geworden! Hab' es jetzt inzwischen mehrmals neu gestartet mit Einschränkungen (nur Dateien in unterschiedliche Verzeichnissen Prüfen), aber das erste Prozent immer > 10 Min. (letzte Woche 1-2 Min.)

Wenn ich mehrere Fenster offen hab' dauert der Wechsel zwischen den Fenstern teilweise mehrere Sekunden. Z.B: wurde ein Explorer-Fenster immer wieder hell mit der Meldung (keine Rückmeldung) und nach einigen Sekunden ging's dann weiter.

Jetzt während ich diese Nachricht tippe ist Firefox mehrmals stehen geblieben, mit derselben Meldung, und nach einigen Sekunden geht's dann normal weiter.

Hab' schon bei den Prozessen nachgesehn, ob da was blockiert. Aber CPU-Auslastung ist bei max. 20-30% (mit laufendem Anti-Twin). Speicher 2,13GB (von 8GB). Selbst das Taskmanager-Fenster friert hin und wieder für ein Paar Sekunden ein.

Im Resourcenmonitor seh' ich, dass der Prozess von Anti-Twin immer wieder rot wird mit dem Status "Keine Rückmeldung". Das gleiche auch mit FF, aber nicht so oft.

Ich hab' in den letzten Tagen nichts installiert, oder am System geändert.
Wie zum Henker finde ich raus, was das System blockiert? Der Rechner ist jetzt knapp 5 oder 6 Wochen alt.

emefge
Infosauger

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört.

"Bekomme ich bei Ihnen so einen ganz kleinen Lötkolben zum CPU reparieren?"

Wieso Realität? Ich hab doch verdammt noch mal was Besseres zu tun!

10.06.2010, 21:54 Uhr - Editiert von Infosauger, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung