USB dvb-s2 HDTV ohne Grafikkarte und ab 2 mal 3 GHz, evtl. 64 bit?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » USB dvb-s2 HDTV ohne Grafikkarte und ab 2 mal 3 GHz, evtl. 64 bit? (5 Beiträge, 105 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
USB dvb-s2 HDTV ohne Grafikkarte und ab 2 mal 3 GHz, evtl. 64 bit?
12.06.2010, 11:38:46
Hi,
bald gibts von PCTV den angeblich kleinsten DVB-S2-USB-Stick der Welt.
Aber an sich egal, es gibt ja bereits per USB dvb-s2.
Auf gar keinen Fall brauche ich eine "Glotze". Immer muß volle PC-Nutzbarkeit zur Verfügung stehn, weil ich mindestens in den Werbepausen auf jeden Fall wie gewohnt surfen will.
Ists kein interessantes movie, läuft fast nur ein kleines Gruckfenster rechts oben auf der VollbildBrowserseite, das dann bei optischem Interesse ja sofort als Vollbild verfügbar ist.
Mein neuer PC braucht keine games können, soll aber prächtig HDTV von der SatSchüssel (Astra 19.2° Ost) so auf den tft bringen, wie ich das mit der skystar 2 samt 24" tft (S-PVA von Dell,
läuft seither hell und pixelfehlerfrei wie am ersten Tag) seit 2005 mit dvb-s gewohnt bin.
Dazu hoffe ich, es genügt reine onboard grafik, womit nebst CPU nur mehr das RAM Modul zu stecken wäre, was den PC rel. klein halten könnte.
Dafür scheint es keine Fertigware zu geben, man muß sichs wieder mal selbst zusammenstecken.
Somit bitte ich um Konfigurations-Vorschläge bzgl. AMD oder Intel.
Ist was in der Mache, worauf man noch warten sollte (mir eilts ja nicht)?
Wäre zudem ein Windows 64 bit Betriebssystem mit viell. 8-16 GB oder gar mehr RAM angebracht und zudem besser Windows 7 statt XP?
Geht so ein stick mit 64 bit-Windows? Eine SSD-unterstützte Hybrid-Festplatte nehmen?
Seit 10 Jahren nutze ich alle alten ehemals internen Festplatten per USB 2.0 IDE/SATA Adaptern samt immer draufgelegtem fan völlig problemlos extern (portable freeware iyf indexiert super).
So läßt sich auch brennen.
Minimal sind wohl mind. 2 mal 3 GHz erforderlich. Bitte auch sagen, ob für surfen und HDTV weitere cores und > 3 GHz was bringen.
Oder erbarmen sich bereits Händler, für diesen Zweck optimierte und damit sogar rel. energiesparende KomplettPC's anzubieten?
Der Bedarf sollte ja da sein, weil man für HDTV nun wirklich keine eigene Glotze benötigt, die einem zudem volles internet und PC-Funktionalität vorenthält.
Wenns mal 30" tft bei 50 Watt gibt, wäre auch das interessant. Schafft onboard grafik auch derartige Auflösung spielend?
Laut DVB Viewer hat das Signal so ab 53 % (z.B. Anixe SD)  bis 64 %. Ist das normal, reicht das für HDTV oder ist evtl. damit die 80 cm Schüssel zu klein oder deren Empfangsmodul zu schlecht?
Habs nach dem Piepston ausgerichtet, was doch genügen sollte.

cu
Leichtgewicht (statt zuvor 85 kg seit 5 Jahren nur mehr 78 kg, sehr zu empfehlen ;-) )

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung