DAU-gerechter Webspace? Gibts da was?
Geizhals » Forum » Netzwerk » DAU-gerechter Webspace? Gibts da was? (28 Beiträge, 552 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: DAU-gerechter Webspace? Gibts da was?
14.06.2010, 11:01:55
DAU-gerechten Webspace gibts nicht.

Das Problem ist, daß selbst bei den Webspaces, bei denen du aus dem Admin-Interface heraus mit einem Klick eine Fotogallerie installieren kannst, du danach trotzdem z.B. Sicherheitsupdates für die gewählte *TRÖT* selbst von Hand einspielen musst. Und auch selbst Backups machen musst.

So gesehen kannst du auf die 1-Klick Funktion auch gleich ganz verzichten, und jeden PHP/MySQL fähigen Webspace nehmen, weil früher oder später musst du es ja doch eh selber machen. Es sei denn du bezahlst jemanden dafür - aber das ist dann so richtig schön teuer. Und unnötig - denn so schwierig ist das nun auch wieder nicht.

Ideal wäre wohl ein Anbieter, bei dem du klein starten kannst (z.B. mit nur 1GB Webspace), aber wenn die Fotogallerie dann erst mal so groß geworden ist, problemlos auf das nächstgrößere Paket wechseln kannst...

Wieviel Platz du für Fotos brauchst hängt auch davon ab, ob du die Bilder z.B. in Originalgröße einstellen willst oder nicht. Je größer die Bilder (oder je mehr verschiedene Größen vom gleichen Bild) desto mehr Platz wird auch verbraucht.

Kostenlosen Webspace findest du z.B. bei bplaced.net - für eine Fotogallerie ist das erstmal nichts (viel zu langsam) aber du kannst dort gefahrlos einfach mal ausprobieren, wie das überhaupt geht, so eine Fotogallerie zu installieren. Alternativ kannst du dir auch lokal auf deinem PC einen Webserver installieren, für Windows ist http://www.wampserver.com/en/index.php  eine sehr benutzerfreundliche Lösung dafür. Anstatt Dateien per FTP hochzuladen, kopierst du sie dort halt ins WWW Directory.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): DAU-gerechter Webspace? Gibts da was?
14.06.2010, 11:12:55
:-/ danke dir erstmal

z.B. Sicherheitsupdates für die gewählte *TRÖT* selbst von Hand einspielen
musst. Und auch selbst Backups machen musst.
ich habe mir das eher wie bei einer externen festplatte vorgestellt, wo man die daten raufkübelt; dann eine art übersichtsseite bastelt und die dahinterliegenden daten verlinkt. was muss man mittels sicherheitsupdate updaten? (merkt man das der titel DAU-gerecht absichtlich gewählt wurde? |-D )

Ideal wäre wohl ein Anbieter, bei dem du klein starten kannst (z.B. mit nur
1GB Webspace), aber wenn die Fotogallerie dann erst mal so groß geworden ist,
problemlos auf das nächstgrößere Paket wechseln kannst...
hast du dafür tipps?

Wieviel Platz du für Fotos brauchst hängt auch davon ab, ob du die Bilder z.B.
in Originalgröße einstellen willst oder nicht. Je größer die Bilder (oder je
mehr verschiedene Größen vom gleichen Bild) desto mehr Platz wird auch
verbraucht.
würden nur verkleiner raufkommen (800x600 oder so) ;-)

Kostenlosen Webspace findest du z.B. bei bplaced.net - für eine Fotogallerie
ist das erstmal nichts (viel zu langsam) aber du kannst dort gefahrlos einfach
mal ausprobieren, wie das überhaupt geht, so eine Fotogallerie zu installieren
danke werd ich mal testen. blöde frage => findet man dor dazu auch eine anleitung wie das ganze geht?

Alternativ kannst du dir auch lokal auf deinem PC einen Webserver
installieren, für Windows ist http://www.wampserver.com/en/index.php  eine sehr
benutzerfreundliche Lösung dafür. Anstatt Dateien per FTP hochzuladen,
kopierst du sie dort halt ins WWW Directory.
wenn ich das richtig verstehe dann macht das ding nix anderes wie einen internetserver (der sonst wo normalerweise steht) lokal zu simulieren richtig? hilft mir also nix wenn ich von wo anders auf meine daten zugriff haben will, es sei denn ich lass den pc mitn win-server 24/7 online rennen (was ich nicht vorhabe)

sorry und nochmals danke für deine geduld 8-)
lg
bono_d70

bono_d70's Webalbum

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung