Spamanruf am Handy
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Spamanruf am Handy (43 Beiträge, 779 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Spamanruf am Handy
26.06.2010, 16:36:14
Naja, wenn dich der eine Anruf so stört...

Mich ruft zur Zeit andauernd die automatische Wählmaschine von Sky (ehem. Premiere) an, da ich vor Jahren dort Kunde war, und versucht mich zu einem Mitarbeiter durchzustellen. Da ich aber zZt im Ausland bin seh ich nicht ein fürs Abheben zu zahlen nur um ihnen zu sagen daß es mich nicht intressiert.
Somit bekomm ich halt zw. 2 und 3 Anrufen am Tag von denen.

Weiters bin ich seit anderthalb Jahren Kunde bei Tele2. Die Nummer muss vor mir ein munterer Geselle gehabt haben, da ich lustige Anrufe bekomme daß ich mein "Krone" Abo doch endlich bezahlen soll, oder daß ich beim Tankdiebstahl erwischt wurde und noch die Möglichkeit bekomme statt einer Anzeige den 3fachen Betrag auf der Tankstelle zu bezahlen, oder sonstiges.

Die Nummer wird auch immer noch im Telefonbuch mit dem alten Namen geführt (ich wollte ja eigentlich eine Geheimnummer). Wo kann man da eigentlich eine Löschung beantragen (kostenfrei hoff ich ja wohl?)

Wir bekommen, ohne Übertreibung, 5-6 solche Anrufe pro Woche und es nervt inzw. etwas. Ich hatte mir auch schon überlegt, da es ja VoIP ist, einen Anruferfilter einzuschalten. Das Dumme daran ist, daß ich meine Holde öfters übers Internet (Skype, Jajah, etc.) aufm Festnetz anrufe, und nie weiß mit welcher lokalen Nummer sich der Gateway melden wird (falls sie überhaupt aufscheint). Für ne Whitelist also etwas anstrengend, und ne Blacklist ist ja in dem Fall auch net so das Wahre, da auch die ja teilweise unterdrücken, bzw. 05 Nummern verwenden, die auch teilweise meine Bank bzw. Versicherung hat.

Heul...

Hat wer ne schöne Lösung?

Ach ja, sorry fürs Hijacking ;)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung