Anschlussdose TV/Radio Sat
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Anschlussdose TV/Radio Sat (16 Beiträge, 247 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Anschlussdose TV/Radio Sat
29.06.2010, 22:07:52
Ich ziehe um und finde in der neuen Wohnung diese Anschlussdose 1x im
Wohnzimmer und 1x im Schlafzimmer vor. Was kann man mit der linken Dose alles
anstellen? Die rechte wird wohl für den Telefonanschluss sein.

http://s3.directupload.net/file/d/2205/jw4snqvb_jpg.htm

Für den Fall das kein Heimwerkerking am Werk war :)

Links: Eine Sat-Dose, der Schaubanschluss in der Mitte ist für den Sat-Receiver. Die Buchsen links und rechts für TV/Radio, wobei aber "früher" das analoge ORF eingespeist wurde und heute (wenn es überhaupt noch funkt) ein Dvb-T Receiver notwendig wäre.

Rechts: Ist ein Coax Kabel, könnte sein das es für UPC/Telekabel vorgesehen ist.

Die Wohnanlage hat ne hauseigene Satellitenschüssel, also werd ich den
Reciever wohl einfach bei SAT anstecken müssen.

Jetzt kommen bei mir aufgrund der "Verlegung" ein paar zweifel auf :-/
Warum hat der Vormieter einen Kabelkanal montiert und die Kabel für Analog TV/Radio schön verlegt, den Sat-Schraubanschluss in der Mitte aber leer gelassen ???
Kann es sein das "nur" eine analoge Hausantenne vorhanden ist ?
Also die Sender von der Satanlage schon aufbereitet ist die Wohnung kommen und daher kein Receiver mehr notwenig/möglich ist ???

Edit: Solltest du keinen Receiver haben würde ich mit dem Kauf noch warten, einmal einen TV anstecken und Sendersuchlauf machen bzw. bei der Genossenschaft/Vermieter nachfragen.

Lg

29.06.2010, 22:15 Uhr - Editiert von Night_Train, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung