Piaggio NRG DT Verbrauch steigt immer mehr! Woran liegts?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Piaggio NRG DT Verbrauch steigt immer mehr! Woran liegts? (8 Beiträge, 374 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Piaggio NRG DT Verbrauch steigt immer mehr! Woran liegts?
29.06.2010, 23:25:16
Ich würd an deiner Stelle mal checken ob du 1) Noch genug Öl hast. Das hat zwar vermutlich wenig mit deinem Problem zu tun, aber wenn du nichtmal weisst das ein 2Takter keinen Ölwechsel braucht sollte das auf jeden Fall erwähnt werden. Nichts für ungut|-D

2) Check den Reifendruck. Ich bin einige Zeit mit einem halbleeren Reifen unterwegs gewesen und hab mich gewundert wieso der so schlecht zieht...Hätte ich den Verbrauch gemessen wäre dieser wohl auch höher gewesen. Beim fahren war nicht zu spüren das kaum Luft im Reifen ist!

3) Luftfilter prüfen. Wird auch reltiv sicher nicht die Ursache sein, aber manche verstopfen doch recht schnell. In der Anleitung steht sicher wie man an den Filter rankommt und wie man ihn richtig reinigt.

4) Fahrverhalten beobachten. Verbraucht er einfach nur mehr oder liegt das daran des du mehr Gas geben musst um auf Vmax zu kommen? In dem Zusammenhang auch mal checken ob nicht eine der Scheibenbremsen ohne viel Bremsen sehr heiss wir.

5) Zündkerze begutachten. Elektrodenabstand und Farbe sind wichtig. Welche Farbe die Zündkerze haben sollte musst du dir ergoogeln, Rehbraun sollte Sie glaube ich sein.

Bis auf die Zündkerze, für die du einen entsprechenden Schlüssel brauchst, ist alles in 15 Minuten gecheckt. Wenn das alles nicht hilft kann man auch den altbekannten Fahrzeugvoodoo betreiben. Also mal 2Takt Systemreiniger und Vollsynthetiköl nach Gebrauchseinleitung einfüllen und hoffen. Bei mir hats seltsamerweise bei einem anderen Problem(Absterben bei Standgas, Startprobleme jeden Tag, selbst als der Motor noch warm war) Wunder gewirkt...

Ansonsten hilft nur noch eine halbwegs kompetente Werkstatt. Viel Glück|-D

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung