Tipps für Office-Pc : Intel ider AMD
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Tipps für Office-Pc : Intel ider AMD (8 Beiträge, 238 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Tipps für Office-Pc : Intel ider AMD
05.07.2010, 02:28:41
Ich würde schon zu Intel raten. Es sollte ja ev. möglich sein, beide Schirme mit Onboard Grafik digital anzuschließen, und das können AMD Boards momentan einfach nicht, also ist da erst eine zusätzliche Grafikkarte nötig usw.

Meine Empfehlung: http://geizhals.at/a487981.html  einfach ein problemloses Office Produkt mit Bestwerten bei der Verlustleistung, braucht schon mit einem normalen i3/i5 weniger Strom als ein 785er AMD System mit 45W Athlon II, einziger Fehler kein All Solid Cap Design.

Natürlich geht auch AMD und 785er Mainboard & 45W Athlon II, aber an die Leistung vom i3-530 kommen die nicht heran (auch als Qudcore), und was nützt die schnellere Grafik, wenn man den zweiten Schirm nur per VGA anschließen kann, bzw. taugt sie auch nur für unwesentlich mehr.

Ich würde keine kritischen Daten, mir nichts dir nichts, einer billigen MLC SSD anvertrauen, dazu gabs und gibts mit den Teilen einfach noch zu viele Probleme & plötzlichen unerklärbaren Datenverlust. Natürlich kann man die Dinge auch täglich wegsichern usw., der Aufwand übersteigt dann aber schnell den Nutzen. Ich verwend die Dinger jedenfalls nur als Systemplatten. Und ja, ich hab das Systemimage schon mehr als einmal wieder gebraucht - und es waren verschiedene aktuelle SSDs, und die Fehler waren kaum nachvollziebar. Zuletzt war es ein Flash hänger im Firefox, und nach dem Kaltstart war die SSD komplett flach. Mit einer Systemreparatur/Partition Suche usw. gabts da nichts mehr zu holen, die Daten sind unwiederbringlich weg (und zwar sämtliche Partitionen) > RAID 1 aus ordentlichen RAID Platten ist immer noch das sicherste Datengrab - gegen Benutzerfehler hilft aber auch da nur ein regelmäßiges Backup.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung