Empfehlung für Multifunktionsgerät Tinte (Drucken, Scannen, Kopieren)
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Empfehlung für Multifunktionsgerät Tinte (Drucken, Scannen, Kopieren) (14 Beiträge, 380 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Empfehlung für Multifunktionsgerät Tinte (Drucken, Scannen, Kopieren)
04.07.2010, 22:21:57
Hallo zusammen !

In meinem ersten Post in diesem Forum suche ich unter den vielen Geizhals-Knowhowträgern die, die sich kürzlich ein Multifunktionsdrucker zugelegt haben. Eine Suche in vorhandenen Beiträgen hat leider nicht viel gebracht, aber jeder, der sich hier einen Drucker kauft kann Infos geben, die ich mir die letzten Tage für einige Modelle mühsam über Geizhals, Amazon, PC-Welt Vergleiche und die Handbücher der Drucker besorgt habe - ohne wirklich auf einen grünen Zweig zu kommen.

Nach diversen Suchmarathons strecke ich jetzt mal die Waffen und stelle die Frage hier. Ich freue mich über jeden Hinweis.

Ich möchte 2 Multifunktionsdrucker kaufen mit folgenden Anforderungen:
("+" = besonders wichtig)

Allgemeine Anforderungen:
- Tintenstrahl, Farbe
- Kosten bis ca. 150 Euro, aber gerne auch darunter
- Druckqualität und Geschwindigkeit ist weniger wichtig als die Verfügbarkeit der Summe der Funktionen
- Separate Tintenpatronen – Einzelfarben
+ Alternativtinten verfügbar – nach Möglichkeit keine Chips
+ Ausschaltbar oder Standbyverbrauch möglichst niedrig (< 1W)
- Format A4
- Papierschublade (optional Einzelblatteinzug oder man. Einzug zusätzlich)
- Einlagemöglichkeiten für Formulare, Umschläge usw.
- ADF
- USB, Speicherkartenleser
+ Anschluss an Router über LAN oder USB2.0 (optional WLAN), Anschluss an PC über USB 2.0
+ Treiber und Funktionen idealerweise vorhanden für XP, Vista, Windows 7 32 und 64bit und optional Linux 32 und 64bit

+ Funktionen sollten alle im Betrieb am Router (Netzwerk) verfügbar sein

Drucken:
+ Druckauflösung mindestens 1200x1200
- Optional SW-Druck auch bei leeren Farbpatronen möglich
- Fotodruck ist unwichtig

Kopieren:
+ Kopierauflösung mindestens 1200x1200
+ Kopieren ohne PC möglich
+ SW und Farbe
- Kopieren 2 auf 1 oder 4 auf 1
- Verkleinern und Vergrössern

Scannen:
+ Scanauflösung: mindestens 1200x1200
+ Scannen (idealerweise ohne PC mit Scansoftware des Druckerherstellers) nach PDF oder JPG
- Scan to Folder
- Scan to USB/Memorycard
- Optional, wäre aber toll: Scan to Mail (aber ohne PC mit Scansoftware Hersteller -> Versand durch Drucker über Router an def. Adresse)

Fax:
- nicht benötigt, optional, für das eine Fax alle Jubeljahre habe ich ein eFax im Rechner und eingehende Faxe übernimmt mein Router

So, ich weiss, das grenzt an Grössenwahn, alle diese Anforderungen zu stellen und dann noch für ein kompaktes Gerät für den privaten Gebrauch und nicht ein hochwertiges Officegerät - aber ich bleibe mal optimistisch. Wenn ich Druckerhersteller wäre, würde ich genau das bauen ... |-D

Voller Hoffnung auf einige Antworten, ?-)
Florian

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung