Router WLan/Lan mit hoher Sendeleistung
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Router WLan/Lan mit hoher Sendeleistung (4 Beiträge, 183 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Router WLan/Lan mit hoher Sendeleistung
05.07.2010, 19:18:58
Hi Leute,
normalerweise mache ich bei solchen Themen eine Internetrecherche und belästige nicht das Forum, doch nachdem gestern Abend ein Blitz mein Modem und den Router gevögelt hat, hab ich derzeit nur mein Handy für die Internetkommunikation.
Folgendes Szenario:
Haus, Massivbau, 3 Wohnebenen zu je ca. 100m2.
Bisheriges Setup:
Modem mit angeschlossenem Linksys WRT54GL als Router im mittlerem Stockwerk.
Im unteren und oberen Stockwerk je ein WRT54GL als Repeater (Handy, Notebook, PSP) und Endabnehmer (XBox360, HTPC und PC per LAN angeschlossen).

Von AON bekomme ich ein neues Modem und von der Versicherung einen neuen Router. Nun hätte ich gerne einen, der stärker ist als der bisherige, damit ich die Repeater in den beiden anderen Stockwerken als reine Endempfänger benutzen kann (durch das Weiterleiten scheint Bandbreite verloren zu gehen).
Somit sollen Notebook und Handy direkt über den neuen Router verbinden, deshalb sollte der möglichst schnell und stark sein.

Was ich gerne hätte:
Einen Wlan Router mit mindestens 3LAN Ports, Wlan g und n, sehr guter Sende- Empfangsleistung und geeignet für den Dauerbetrieb 24/7. Außerdem sollten Bandbreitenprioritäten für gewisse Endgeräte vergeben werden können (Onlinegaming). Marke ist mir egal, Preis nicht so wichtig, da hoffentlich die Versicherung den Schaden übernimmt, doch übertrieben teure Geräte ab 150Euro kann ich auch nicht rechtfertigen.

Bitte um Tipps und Erfahrungen.
Danke schonmal im Voraus :-)
- freddy67: Wenn ich grundlos angepöbelt werden will, geh ich zu einem Fußballspiel :\
- BettyT: Dumm kann man ja sein, doch zusätzlich lernresistent, ignorant, stur und elitär zu sein, ist zuviel.
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung