[BEWERTUNG] INTERSPAR Onlineshop
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] INTERSPAR Onlineshop (890 Beiträge, 1562 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Artikel nicht lieferbar - obwohl Ampel auf grün
19.08.2011, 12:01:45
Mein bestellter Artikel war leider nicht mehr auf Lager, obwohl er als lieferbar angezeigt wurde.

Bei der ersten Nachfrage meinerseits (ca. 1 Woche nach Kauf und Bezehlung) hieß es noch, dass der Artikel am nächsten Tag verschickt wird, wenn nicht würde ich einen Rückruf erhalten. Kein Rückruf, allerdings auch keine Lieferung. Wieder eine Woche später wurde auf meinen Anruf hin mitgeteilt, dass ein falscher Lagerbestand im System war.

Die weitere Kommunikation lief per E-Mail (ähnlicher Ersatzartikel wurde mir angeboten) - dies klappte reibungslos und flott.

Leider erhielt ich keine Versandbestätigung mit Paketdaten. (Eine ohne Paketdaten landete in meinem Spamordner).

Außerdem waren Rechnung und Lieferschein auf den ursprünglichen Artikel ausgestellt - an sich kein Problem - aber was passiert im Garantiefall??

Zu Guter letzt sollte ich den ausverkauften Artikel bewerten und erhielt natürlich einen Link der ins Leere ging.

Da dies bereits meine 2. Bestellung ist und die erste ohne Probleme (außer das die Homepage am -28% Tag heillos überlastet war) klappte, werde ich sicher wieder bestellen (auch die Bezahlform mittels eps finde ich wunderbar und das man Gutscheinkarten einlösen kann).

Allerdings sollte Interspar am telefonischen Support (kein Weiterverbinden sondern Nummer durchsagen, Rückruf versprochen, aber nicht eingehalten) arbeiten und sich bei automatisch verschickten E-Mails genauer anschauen was drinnen steht.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
TV – Reparatur, ein unglaublicher 15 Wochen Vorgang
24.10.2011, 14:49:03
1. April 2010 – ein 81er LCD TV-Gerät der Marke Protek gekauft, das Einzige günstige Gerät weit und breit in silberfarben und mit Frontlautsprechern. Die Firma, mit Niederlassung in Deutschland, bietet 2 Jahre Garantie (steht nichts von Gewährleistung) in ihren  AGB`s und

maximale Reparaturdauer  von 10 Tagen. Eine Vorabanfrage an Interspar nach einem Kopfhöreranschluss wurde positiv beantwortet, war jedoch am Gerät nicht vorhanden.

6. April 2011 – nach 14 Monaten lässt sich Gerät nicht mehr einschalten. Mail an Interspar- Antwort: solle das Gerät (21 Kg) zur Post bringen und unfrei versenden. Protest von mir und am 8. April wurde es dann doch von DPD abgeholt.

Danach wochenlang Funkstille. Ab der 7.Woche bis zur 9.Woche wöchentlich eine Mail an Interspar, jedoch ohne Antwort. In der 10.Woche ein erbostes Fax an den Geschäftsführer und danach begann sich das Rad langsam zu drehen.

Weiter in Schlagworten: Rechnungskopie einsenden – Protek will die Garantie nicht anerkennen – Interspar bezahlt die Reparatur – Interspar ersetzt den Kaufpreis.

Letztendlich wurde der volle Kaufpreis am 29. September erstattet.

Fazit: wenn diese 10 Wochen Untätigkeit  nicht gewesen wären, hat Interspar  eigentlich sehr kundenfreundlich gehandelt.

Ein Noname-Gerät kommt für mich nicht mehr in Frage, denn es zeichnet sich schon das nächste Ungemach ab. Die Firma, welche den Goldeninterstar DVB/S/T Receiver über Interspar vertrieb, scheint ihre Tätigkeit eingestellt zu haben.  

Melden nicht möglich
Ware nie erhalten, schleppende Rückverfolgung
06.12.2011, 14:33:32
Ich habe 2 "lagernde" Monitore bestellt, die angeblich noch am gleichen Tag verschickt hätten werden sollen. 9 Tage später habe ich immer noch nichts erhalten, also schaue ich auf die Interspar-Homepage und stelle fest, dass dort die Bestellung als "ausgeliefert" markiert ist (jedoch ohne Tracking Code). Ich schreibe also eine Nachricht und frage nach: Keine Antwort. 24 Stunden später rufe ich an und mir wird gesagt, dass die Lieferung auf dem Postweg verloren gegangen sein dürfte und sofort noch einmal geschickt wird; am nächsten Tag soll ich ein eMail mit dem Tracking Code erhalten, sobald die Monitore bei der Post sind. Noch einmal zwei Tage später habe ich kein eMail erhalten. Ich rufe wieder an und schildere die ganze Sache: Man muss sich erst erkundigen, was los ist, und ich soll noch am gleichen Tag zurückgerufen werden. Immerhin kommt statt des Anrufs 2 Stunden später ein freundliches eMail mit einer Entschuldigung und dem Hinweis, dass "dies ein Direktlieferantenartikel ist, und wir haben die Information erhalten, dass dieser Monitor gänzlich ausverkauft ist und keine weitere Bestellung versendet werden kann". Nett, aber ich habe erst wieder 24 Stunden später meine eMails gelesen und mich zwischenzeitlich über die Unzuverlässigkeit geärgert. Und mit dem Geld, dass ich einen Monat lang "hergeborgt" habe, hätte ich mir zwischenzeitlich woanders die Monitore kaufen können.

Melden nicht möglich
SUPERSCHNELLE ABWICKLUNG
20.12.2011, 18:08:04
DER GRÖSSTE HEMMSCHUH IST DIE MERKLISTE:

BEI JEDEM HINZUFÜGEN LÄDT SICH DIE GESAMTE SEITE MIT DEN BISHER EINGETRAGENEN ARTIKELN; AUFTEILUNG IN Z.B. KATEGORIEN WIE Z.B. HAUSHALT, COMPUTER ETC. NICHT MÖGLICH.

DAS IST WIRKLICH ÄRGERLICH, VERLEIDET EINEM DIREKT DEN BESTELL- UND SUCHVORGANG NACH DEN BESTEN ANGEBOTEN.

GUTE SACHE DIE MÖGLICHKEIT DER "ERINNERUNG", WEISS ALLERDINGS NOCH NICHT, OB DAS AUCH FUNKTIONIERT, BIS JETZT KAM NOCH KEINE RÜCKMELDUNG, OB FEHLENDE WARE WIEDER AUF LAGER...

ETLICHE ARTIKEL WOLLTE ICH ZWEIFACH BESTELLEN, WAR ABER NUR MEHR EIN TEIL VORHANDEN, ÄRGERLICH, WEIL MAN DANN NICHT WEISS, OB MAN ES JE WIEDER SO NACHBEKOMMT! UND ZULETZT HAT MAN VIELLEICHT ERST WIEDER "VON JEDEM DORF EINEN HUND".

VERSAND IST SUPERSCHNELL - FRAGT MAN SICH: WIE MACHEN DIE DAS BLOS?

SUPER AUCH DIE VERSANDOPTION POST ODER DHL, IN MEINEM FALL AUS DIV. GRÜNDEN EINE RICHTIG GUTE SACHE!

VERPACKUNG SOWEIT OK - KLEINTEILE WIE BATTERIEN O.Ä. KÖNNTEN BESSER IN EINEM KLEINEN PAPIERSACK ZUSAMMENGETAN WERDEN, DAMIT SIE NICHT IM GANZEN KARTON HERUMRUTSCHEN. SONST OK, WAR BISHER ALLES OK UND NICHTS BESCHÄDIGT.

WARENANGEBOT IM GROSSEN UND GANZEN OK. WENN MAN ANDERE ARTIKEL WILL ODER SUCHT, MUSS MAN EBEN AUCH ANDEREN SHOP NÜTZEN. JEDENFALLS QUALITATIV GUTE ANGEBOTE, AUCH AM IT- UND ELEKTRONIKSEKTOR.

WARTE NUN NUR, BIS LAGERBESTAND WIEDER GEFÜLLT IST, DANN WÜRDE ICH JEDERZEIT WIEDER ETWAS KAUFEN.

ALLES IN ALLEM EIN TOLLER SHOP.

Melden nicht möglich
Nur Ärger
23.12.2011, 10:26:21
Ich habe am 8.12 Lego-Produkte bei Interspar bestellt, weil an diesem Tag eine %-Aktion war. Am 8.12, so dachte ich, kann man ja nicht zu spät sein...

Dachte ich...

Nach fast 1 Woche sehe ich auf der Interspar-Webseite den Status "Abgeschlossen", Tracking Code zwar da, ist aber auf der DPD-Webseite ungültig... Mein Paket natürlich noch nicht angekommen.

Dannach folgten von meiner Seite fast täglich Anrufe und Emails zu Interspar, es konnte mir keiner sagen wo mein Paket geblieben ist...

Selbstrecherche bei DPD wo denn nun mein Paket sei brachte auch keinen Erfolg.

DPD meinte die Trackingnr. sei gültig, das Paket aber anscheinend noch nicht versendet.

Interspar meinte dann, das bei DPD ein falscher Code gescannt wurde.

Alles klaro? Ja, am Ende soll man sich selbst ein Bild machen wer Schuld ist, auf jeden Fall ist's der andere...

Ich bestand nach wiederholtem Anruf & auch per Email bei Interspar darauf, dass mir nun die Sachen mit Express nachgeschickt werden - ist ja bald Weihnachten. Ich bekam die HALBE Bestellung (da nicht mehr alles lagerend) aufgrund meiner Hartnäckigkeit doch dann tatsächlich schon am 21.12!!! Ich frage mich, was wäre gewesen, wenn ich erst diese Woche begonnen hätte zu urgieren? Was mich das ganze Nerven (keine Geschenke für mein Kind?!), Emails und Anrufe gekostet hat, unfassbar unprofessionel und schlampig! Ich werde hier NIE mehr etwas bestellen! Das war meine erste und zugleich letzte Bestellung bei Interspar! Da zahle ich lieber ein paar Euro mehr und bleibe bei Amazon, da gab's auch nach bald 7 Jahren noch NIE Probleme! Nicht einmal!!!

Melden nicht möglich
Ware OK, Lieferung promt, Bestellung online eine reine Katastrophe
08.09.2012, 22:23:47
Der online Bestellvorgang hat mehrere Tage gedauert.

Ich bin bereits seit 2008 Kunde und hatte vorher mit den LoginŽs bis zur letzten Bestellung (Lernlaptop)keine Probleme. Auch meine vorletzte Bestellung (ca. eine Woche vorher - DolceGusto Kapseln) konnte ich ohne Probleme bestellen.

Böse Überraschung jedoch bei meiner Letzten Bestellung (Lernlaptop) hat mich Ihr Bestellserver nicht mehr angenommen, trotz richtiger Eingabe meiner Login Daten !? (Mehrmals probiert, kein Erfolg).

Auf mein Mail an Sie, bekam ich keine Hilfe, lediglich die lapidare Aussage es hätte alles seine Richtigkeitund es funktioniere. Auf meine geschriebenen Probleme wurde nicht eingegangen!?

Neuerliches mehrfaches probieren - immer noch kein Erfolg.

Da fühlt man sich doch richtig ver*PIEP*t! Als neuer Kunde mich anzumelden (mit neuem Passwort) ging ebenfalls nicht, weil Meldung: Diese E_Mail Adresse ist schon vorhanden!

Neuerliche Mail - geht immer noch nicht - !?!

Darauf hin die Mitteilung das mein altes Login gelöscht wurde und ich soll mich nun neu mit anderem Passwort einzuloggen. Dann gings.

Ich denke diese Vorgangsweise hätte schon früher (wenn auf mein 1. Mail eingegangen worden wäre) anbieten können.

Und überdies Ihre Bemerkung, dass Ihr Server kein Problem gemacht hätte, ist somit die Unwahrheit bewiesen. Es ist einfach nicht der richtige Weg, wenn der User Probleme hat, noch dazu weil Ihr Server micht ordnungsgemäß funktionierte, zwischen den Zeilen mitzuteilen, dass er (der User) sich nicht auskennt.

- Schlechteste Argumentation die man machen kann. Muß auch einmal gesagt sein. Bitte mehr Kundenorientierung!

Freundliche Grüße

Johannes Lintner

4902 Wolfsegg

Melden nicht möglich
Bestellung vom 19.12.2012
09.01.2013, 10:39:27
Ich habe am 19.12.2012 über den Interspar-Onlineshop eine Dj Console Hercules mk4 bestellt.

Da ich am 2.1.2013 noch keine Informationen erhalten habe wo die Ware unterwegs ist und ich schon 3 Mails erhalten habe mit der bitte den Shop bzw. das Gerät zu bewerten, habe ich mich Telefonisch mit dem Kundenserviece in Verbindung gesetzt.

---

1. Anruf von mir am Mittwoch dem 2.1. ca. 9:00Uhr - Die Dame mit der ich telefoniert habe wird sich erkundigen und sie meldet sich.

2. Anruf am Mittwoch dem 2.1. ca. 14:00Uhr - Die Dame hat leider noch keine Rückinfo von dem Zuständigen Kollegen erhalten. Sie meldet sich bei mir sobald sie genaueres sagen kann.

Um ca. 17:30 (selber Tag) wurde ich dann zurückgerufen - Sie hat noch immer keine Info erhalten und sie wird sich am nächsten Tag (3.1.2012) nochmal bei mir melden..

am 3.1 und 4.1 kam kein Rückruf, keine Info...

3. Anruf am Montag dem 7.1. ca. 10:00Uhr - ein Herr. Hab ihn dann mein Problem erläutert und erklärt das ich letzte Woche schon mit einer Dame telefoniert habe.. Ja er wird sich erkundigen und meldet sich.

---

Heute schreiben wir den 09.01.2013 und ich habe noch immer keine Info mit welcher Spedition das Paket versendet wurde, wo es unterwegs ist bzw. wann es bei mir eintreffen wird..

Für mich als Lagerleiter, der täglich mit Warenein- und ausgängen zutun hat ist es in keinster Weise nachvollziehbar das in 7 Tagen nicht eruiert werden kann wo meine Sendung geblieben ist..

Sollte ich in den nächsten Tagen keine Info über den Verbleib meiner bereits bezahlten Ware erhalten.. werde ich wohl oder übel den Sachverhalt meinem Rechtsanwalt übergeben...

Derzeitige Bewertung: mehr als unzufrieden!

Mit Freundlichen Grüßen

Gurmann Jürgen
09.01.2013, 13:21 Uhr - Editiert von Heaweat, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Bestellung vom 19.12.2012
09.01.2013, 10:39:27
Ich habe am 19.12.2012 über den Interspar-Onlineshop eine Dj Console Hercules mk4 bestellt.

Da ich am 2.1.2013 noch keine Informationen erhalten habe wo die Ware unterwegs ist und ich schon 3 Mails erhalten habe mit der bitte den Shop bzw. das Gerät zu bewerten, habe ich mich Telefonisch mit dem Kundenserviece in Verbindung gesetzt.

---

1. Anruf von mir am Mittwoch dem 2.1. ca. 9:00Uhr - Die Dame mit der ich telefoniert habe wird sich erkundigen und sie meldet sich.

2. Anruf am Mittwoch dem 2.1. ca. 14:00Uhr - Die Dame hat leider noch keine Rückinfo von dem Zuständigen Kollegen erhalten. Sie meldet sich bei mir sobald sie genaueres sagen kann.

Um ca. 17:30 (selber Tag) wurde ich dann zurückgerufen - Sie hat noch immer keine Info erhalten und sie wird sich am nächsten Tag (3.1.2012) nochmal bei mir melden..

am 3.1 und 4.1 kam kein Rückruf, keine Info...

3. Anruf am Montag dem 7.1. ca. 10:00Uhr - ein Herr. Hab ihn dann mein Problem erläutert und erklärt das ich letzte Woche schon mit einer Dame telefoniert habe.. Ja er wird sich erkundigen und meldet sich.

---

Heute schreiben wir den 09.01.2013 und ich habe noch immer keine Info mit welcher Spedition das Paket versendet wurde, wo es unterwegs ist bzw. wann es bei mir eintreffen wird..

Für mich als Lagerleiter, der täglich mit Warenein- und ausgängen zutun hat ist es in keinster Weise nachvollziehbar das in 7 Tagen nicht eruiert werden kann wo meine Sendung geblieben ist..

Sollte ich in den nächsten Tagen keine Info über den Verbleib meiner bereits bezahlten Ware erhalten.. werde ich wohl oder übel den Sachverhalt meinem Rechtsanwalt übergeben...

Derzeitige Bewertung: mehr als unzufrieden!

Mit Freundlichen Grüßen

Gurmann Jürgen

Melden nicht möglich
Bin sehr enttäuscht vom Interspar Online Shop
11.08.2013, 23:02:41
Ich habe am 30.6 einen Metall Pavillon bestellt, im Online Shop als sofort lieferbar. Am 3.7 habe ich eine E-Mail bekommen das sich die Lieferung verzögert. Am 8.7 bekamm ich dann diese E-Mail:

Guten Tag Frau Bekric,

nochmals vielen Dank für Ihre Bestellung in unserem Onlineshop.

Aufgrund des hohen Gewichts wird die Ware per Spedition an Sie zugestellt.

Aus diesem Grund ist eine Bezahlung per Nachnahme leider nicht möglich.

Wir bitten Sie daher den offenen Rechnungsbetrag an uns zu überweisen.

Am nächsten Tag 9.7 habe ich bei Kundenservice angerufen und gesagt, dass ich ab Donnerstag (11.7) nicht mehr zu hause bin und habe diese Dame gebeten die Lieferung in ca. 2 Wochen durchzuführen. Sie hat zu mir gesagt dass es Kein Problem sei, ich müsste sowieso diesen Pavillon vor der Lieferung bezahlen, weil es per Spedition geliefert wird. Für mich war das erledigt....

Am 10.7 bekam ich wieder eine E-Mail: Ihre Lieferung wird erfolgreich versandt...ich hab dann wieder bei Kundenservice angerufen, es war ein Herr am Telefon, ich habe ihm nochmals alles erklärt und gesagt dass ich eine E-Mail bekommen habe, er darauf das muss ein Fehler sein Sie bekommen Ihre Ware erst wenn Sie bezahlen und wenn Sie wieder vom Urlaub kommen, es ist im Computer vermerkt....

Trotz meiner zwei anrufe und Bitte die Ware nicht zu senden, wurde der Pavillon per Nachnahme in der 29 Woche wo ich im Urlaub war geliefert. Ich muss ehrlich sagen ich habe das erste und letzte mal bei Interspar bestellt, bin sehr enttäuscht......

Melden nicht möglich
Im großen und ganzen ein super Shop
23.11.2015, 08:50:48
Interspar als Supermarkt kennt man ja nun doch schon eine Weile und ich war immer schon eher der Spar Typ warum also nicht auch den Online Shop nutzen.

Die Preise sind, je nach Produkt und Aktionen durchaus attraktiv, in manchen Fällen sogar richtig günstig. Das Angebot wird auch immer besser also wirklich eine Alternative zu den bekannten Anbietern.

Aber es gibt auch immer noch ein paar "Ecken und Kanten":
.) Ladezeiten der Seite sind, gerade wenn es Aktionen gibt, unterdurchschnittlich
.) Die Aufbereitung der Produktinformationen ist teilweise nicht besonders gut / detailliert und insgesamt wirken die Produktseiten als wäre man mit dem Design noch nicht wirklich fertig.
.) Verfügbarkeit ist eigentlich nicht das Problem aber die Folgen, man kann Produkte die nicht verfügbar sind auch nicht bestellen. Das ist eigentlich nicht typisch und ich habe mich schon mehrfach darüber geärgert, das verursacht mehrfache Kosten und Umstände (mehrmals Versand, mehrmals zur Post laufen, ständig schauen ob das Produkt nun da ist oder nicht usw.)
.) Die Lieferzeit ist wirklich ein Manko, ich hatte bei der letzten Spielwarenaktion einige Lego Artikel bestellt, alle lagernd (sonst könnte man sie ja nicht bestellen > s. oben). Betahlt per PayPal und lieferung in einen Interspar Markt zur Abholung (weil Weihnachtsgeschenk das nicht per Post kommen sollte). Ich habe am 6.11. um 7 Uhr morgens bestellt, die Abholbestätigung kam am 10.11., also 4 Tage später. Eigentlich nicht so tragisch aber wenn man damit wirbt, dass Artikel sofort versendet werden und schon am übernächsten Tag geliefert werden (nachhause) dann würde man bei Selbstabholung zumindest das gleiche erwarten.

Das alles is bestimmt Jammern auf hohem niveau aber ich denke nur so kann ein Unternehmen auch besser werden.

Melden nicht möglich
Service ist unterirdisch
10.01.2016, 09:30:36
Es wurden Ende November 2015  2 Artikel von Lego bestellt. Die waren im Angebot. Beim Öffnen des Paketes waren beide Verpackungen beschädigt. Ich wohne in Deutschland, so langsam glaube ich, dass dies ein relevanter Punkt ist, denn exakt das Gleiche passiert mir bei Interspar zum dritten Mal.
In einem Karton war ein Loch und der andere war verbeult. Das Paket hatte keine Beschädigungen von außen, sodaß ich von Vorsatz ausgehe.
Meine email, in der ich um Umtausch gebeten habe, wurde nach 4 Arbeitstagen Wartezeit nicht beantwortet. Ein Auslandstelefonat später wurde mir zumindest der Umtausch versprochen. Doch statt eines Retourenscheines wurde mir nur mitgeteilt, dass der Paketdienst ein einem von mir zu bestimmenden Tag das Paket abholt. Die Zeit lässt sich nicht eingrenzen, ich müsste also den kompletten Tag daheim bleiben.
Am Dienstag habe ich auf diese mail geantwortet und den Freitag als Termin genannt. Am Freitag hab ich dann angerufen. Auslandsgespräch. "Oh, die mail haben wir nicht bekommen." Nun ja, manche mails kommen an, andere wiederum nicht. Ergebnis des Gespäches: Das Paket sende ich selbst per DHL zurück. Für 16€! Diese 16€ wurden mir aber nicht zurückerstattet, sondern als Gutschein mit 4 Wochen Laufzeit "zugestanden". Auf eine laufende Bestellung kann der Gutschein nicht angewendet werden. Also Muss ich eine erneute Bestellung tätiggen, die wiederum 6,9€ Versand kostet. Aus dem vermeintlichen Schnäppchen wurde damit ein Minusgeschäft.
Kurz vor Weihnachten, 4 Wochen nach der Origginallieferung kam dann endlich meine Ersatzlieferung. Kurz vor Weihnachten.
Fazit: Ich bin stinksauer über einen so miesen Service bei der Problemabwicklung. Vor allem die Unzuverlässigkeit in der Kommunikation ist nicht zeitgemäß.

Melden nicht möglich
Schlechtester Kundenservice den ich je erlebt habe!
10.02.2016, 08:45:27
Ich habe einen Koffer mit der Größe von 77 cm (wie im Onlineshop angeführt und auch verfügbar) bestellt. Ich habe noch am selben Tag die Versandbestätigung erhalten in der allerdings angeführt wurde, dass mir ein Koffer mit der Größe von 60 cm geliefert wird und nicht – wie auch in der mir übermittelten Bestellbestätigung festgehalten war – mit 77 cm. Daraufhin habe ich am selben Tag (Dienstag) ein Mail an den Onlineshop von Interspar geschrieben mit der Frage, was genau sich denn auf den Weg zu mir befindet – darauf habe ich keine Antwort erhalten.

Da ich am nächsten Tag bereits den – falschen – Koffer erhalten habe (die schnelle Lieferzeit ist schwer zu übertreffen und ein sehr großes Plus), habe ich erneut ein Mail geschrieben (Mittwoch), dass mir eben der falsche Koffer geschickt wurde – wie weiter vorgegangen wird, da nur mehr am Bestelltag -25% auf Koffer war und ich diesen Rabatt nicht verlieren möchte wenn die Koffer ausgetauscht werden – keine Antwort.

Wieder am nächsten Tag (Donnerstag) habe ich dann bei der Hotline angerufen – da ich keine Antwort auf meine E-Mails erhalten habe. Die Dame dort wollte nicht einmal die Bestell- oder Kundennummer wissen sondern alles was sie gesagt und mehrfach wiederholt war „ja na es ist halt viel zu tun momentan, sie haben eh das gscheiteste gemacht und ein Mail geschickt“.

Daraufhin habe ich noch ein Mail geschrieben – keine Antwort.

Schlussendlich habe ich in der nächsten Woche am Dienstag den Koffer zurückgeschickt da ich keine Antwort erhalten habe.

Am Donnerstag (sprich 9 Tage nach meinem ersten E-Mail) bekomme ich ein Mail von der Firma Interspar ich soll ihnen den Koffer abmessen – habe die Maße (wie eigentlich schon zuvor mit 66 cm (also weder 60 cm noch 77 cm)) per Mail durchgegeben und dann am Freitag eine Antwort bekommen – ja tut uns leid da stimmt was im Onlineshop nicht – sie können mir den richtigen Koffer nicht schicken – AUS und ENDE.

Dann geht der ganze Spaß weiter und habe ich in der darauffolgenden Woche am Montag eine Zahlungserinnerung bekommen und heute am Mittwoch ein Mail dass ich doch bitte eine Bewertung schreiben soll – Bitteschön! NIE WIEDER – ich bestelle viel im Internet auch im Ausland und so etwas ist mir echt noch nie passiert das ist einfach lächerlich der nicht vorhandene Kundenservice.

Melden nicht möglich
Kundenservice @Interspar
16.11.2016, 12:54:21
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich selbst bin oder zumindest war ein begeisteter Interspar Kunde. Soviel vorab. Mehrere Negativ Erlebnisse der letzten Zeit trüben diese Stimmung.

Hier der Vorfall von heute:

1. Ich habe einen Einkauf an der Hotline getätigt, am Ende nachdem ich alle Daten eingegeben hatte wurde mir gesagt, dass die Lieferung eine Woche dauert..
2. Ich habe mich natürlich aufgeregt über EINE Woche Lieferzeit – und wieso sie mir das nicht gleich sagt -  sie knallt mir als Reaktion am Ende den Hörer drauf.
3. Ich musste dann wieder extra anrufen und die Bestellung stornieren, da ich sie bereits in meinem Posteingang hatte – Hallo?
4. Ich habe wirklich sehr aufgebracht die Kundenhotline angerufen und mich über diese obige  Vorgehensweise beschwert.
5. Daraufhin beschwert sich Ihre Angestellte „eine sogenannte Frau [snip] bei mir dass ich zu unfreundlich ihr gegenüber sei.
6. Ich sagte ihr das habe nichts mit ihr zu tun ich sei einfach aufgebracht und das wohl verständlicherweise….????
7. Sie klärt mich über meine „Rechte“ auf so wörtlich: „….es ist ihr gutes Recht einzukaufen wo sie möchten...“ ich weise sie darauf hin, dass es sicher kein Ziel des Telefonats ist, dass sie mich über Rechte aufklärt sondern eher die Aufgabenstellung darin gesehen werden sollte,  wie man einen verärgerten Kunden wieder besänftigt.
8. Sie meinte daraufhin wieder sie könne nichts dafür – usw. usw. – sie könne mich aber „total“ verstehen ( Zwischenfrage: was soll ein Kunde der verärgert ist von so etwas halten, wenn ihn jemand total versteht…?? Aber nichts weiter macht…)
9. Ich sagte ihr dann, dann nehmen sie doch bitte mal einen Zettel und ein Papier, schreiben das auf was ich Ihnen sage und leiten das intern weiter, so schwer kann das doch nicht sein….aber es nützte nichts sie fühlte sich einfach nur angegriffen, ich habe das Gespräch daraufhin beendet mit dem Hinweis, dass ich das jetzt schriftlich machen werde …
10. Ihr Kommentar war: Ja machen Sie das (zwischen den Zeilen glaubte ich rauszuhören: „…es wird Ihnen eh nichts bringen…“)

Fazit:
Ich versuche meine Käufe in meiner unmittelbaren Umgebung zu tätigen, online Käufe so gut wie möglich nicht über Firmen wie Amazon und Co. zu tätigen. Das was ich mir aber eingestehen muss ist, dass mittelfristig kein Weg daran vorbeiführen wird. Amazon und Co sind ein gutes Beispiel für Firmen, die zumindest die Etikette am Telefon wahren und nicht dem Kunden durch die Blume (oder schon fast direkt sagen) dass er lieber woanders einkaufen gehen soll. Ich finde das wirklich untragbar und bedauere, dass Österreich sich in punkto Service Qualität immer (noch) solche Vorgehensweise leisten kann. Um es noch deutlicher zu sagen: Service Mitarbeiter führen sich am Telefon (unkontrolliert) auf – sind aber der hotspot zum Kunden. Wenn Sie im Online Geschäft nicht in der Lage sind Produkte mit einem Lieferservice von 48 h zum Kunden zu bringen (wohlgemerkt aus Linz…!!) dann kann hier auch nicht alles ausgereizt sein.

[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.

16.11.2016, 14:11 Uhr - Editiert von MattM, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Meine erste und LETZTE Bestellung bei Interspar!!!!
03.01.2017, 16:47:44
Ich brauchte kürzlich sehr dringend eine neue Waschmaschine. Da Interspar gerade eine Aktion hatte und online für einen Versand innerhalb von 10 Tagen wirbt, habe ich mir nichtsahnend eine Waschmaschine inklusive Anschlussservice gekauft. Ein fataler Fehler - diese Bestellung war die reinste Katastrophe. So etwas habe ich noch nie zuvor bei einem Onlineshop erlebt. Aus den 10 Tagen wurden 5 Wochen. Hätte ich mich nicht mehrmals per Mail und telefonisch beim Kundenservice gemeldet und dann bereits ein Schreiben aufgesetzt, dass ich den Kauf zu einem bestimmten Stichtag rückgängig mache, dann hätte ich wahrscheinlich bis heute noch keine Waschmaschine.

Am Telefon und per Mail versprach man mir immer eine Rückmeldung. Teilweise wurde ich dann nicht einmal kontaktiert… Zahlreiche Anrufe kamen dann auch direkt von der Spedition. Schließlich wurde 4 (!!!!) Mal ein Liefertermin vereinbart. Jedes Mal kam am selben Tag oder am Tag davor ein Anruf, dass die Spedition das Gerät nicht erhalten hat oder dass sie ein defektes Gerät erhalten haben. Es war die reinste Zeitverschwendung, ich musste zahlreiche Termine verschieben und dann wurden die Liefertermine erst recht wieder kurzfristig abgesagt. Es waren sehr viele Mails, sehr viele Anrufe, sehr viele Telefonate von der Spedition bzw. von Interspar direkt und sehr viel Ärger notwendig, um überhaupt einmal zum bestellten und bereits bezahlten Gerät zu kommen. Beim 4. Mal habe ich dann nicht mehr damit gerechnet, da es sich auch um den letzten Tag der von mir gesetzten Nachfrist gehandelt hatte.

Dann kamen schließlich beim 4. Anlauf tatsächlich zwei Lieferanten mit dem lang ersehnten Gerät. Zuerst wurde ich einmal pampig angeredet, warum ich die Waschmaschine nicht abgeschlossen hatte, und das ja als Frau nicht könnte… Da ist bereits der Ärger hochgekommen. Als mir die Lieferanten dann die Waschmaschine mit Verpackung in die Wohnung gebracht hatten und stehen ließen, kam ich mir vor wie im falschen Film. Schließlich hatte ich für das Anschluss-Service bezahlt und jetzt stand die Waschmaschine nicht angeschlossen und mit haufenweise Verpackungsmaterial bei mir. Nun ging die Diskussion mit der Spedition los, da Interspar scheinbar nicht weitergegeben hatte, dass ich das Anschluss-Service dazu gebucht hatte. Damit war mir dann auch die pampige Anrede von Anfang klar. Am Telefon sagte mir die Dame vom Interspar-Kundenservice, dass bei meiner Bestellung alles schief gelaufen ist, was nur schief laufen kann und sie am Verzweifeln sei. Schön, dass das Kundenservice das gleich sah wie ich - ja ich war auch am Verzweifeln. Wäre der jüngere Lieferant nicht so kooperativ gewesen, hätte ich die Waschmaschine ziemlich sicher trotz gebuchtem Anschluss-Service selbst aufstellen müssen. Jedenfalls hat er es in die Wege geleitet, dass der Waschmaschine-Anschluss hinsichtlich der Spedition freigegeben wurde.

Von Interspar habe ich nie wieder etwas gehört, keine ordentliche Entschuldigung oder irgendetwas. Ein paar Wochen vor dem Theater mit dem nicht weitergegebenen Anschluss-Auftrag, hat man mir die Liefergebühr nachgelassen (war durch die Aktion sowieso nur die halbe Liefergebühr).... Diese 20 € konnten die Zeitverschwendung und den Ärger auch nicht mehr gut machen. Daher: sicher meine letzte Bestellung und wie es die Interspar-Servicemitarbeiterin so schön formuliert hat “Da ist alles schief gelaufen, was nur schief laufen kann.”

Die zwei einzig positiven Aspekte an der ganzen Geschichte: der junge Lieferant, der einen kühlen Kopf bewahrt hat und die Waschmaschine an sich - bis jetzt läuft sie problemlos.

Melden nicht möglich
nur wenn man Zeit hat
13.01.2017, 11:30:48
Bestellung am 8.12. kurz nach 00:00 aufgegeben. Bestellbestätigung um 00:16 erhalten so weit so gut.
Am 11.12. ein Mail bez. einer Lieferverzögerung erhalten – nur verfügbare Ware bestellt. Am 12.12. angerufen und mich erkundigt – „Ware kann vollständig problemlos geliefert werden“ Nach dem sich der Status am 15.12. noch nicht verändert hatte noch mal angerufen und da wurde mir versichert das die Ware spätestens am 16’ten versendet wird und spätestens am 19’ten ankommt. Am 18’ten ein weiteres Mail erhalten dass es eine weitere Lieferverzögerung gibt. Am 19’ten 7:53 ein Mail erhalten, dass ein Artikel der Bestellung nicht lieferbar ist.

Anrufe am 19’ten:
7:00: ist erst um 8:00 wer erreichbar der eine Auskunft geben kann.
8:27: sitze kann nicht im Detail Auskunft geben rufen sie bitte unter 0662/44704124 an
8:32: Erkundige mich im Detail und rufe sie dann zurück
9:17: Da sich noch keiner gemeldet hat wieder angerufen => Rufe sie in den nächsten 10 Minuten zurück => 9:28 Mail erhalten dass endlich der Versand erfolgt ist (Sendungsnummer erhalten) => um 9:46 den Anruf erhalten, dass das Paket nun auf dem Versandweg ist.

Also in Summe muss ich für mich sagen, wenn ich einen Artikel zu einem bestimmten Zeitpunkt haben will werde ich wohl keine Bestellung im Onlineshop von Interspar tätigen. Ich werde nur noch etwas bestellen wenn der Preis sehr gut ist und der Liefertermin nicht so wichtig ist. Also nichts für Weihnachten oder so.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung