Nie wieder CSV.de
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Nie wieder CSV.de (26 Beiträge, 703 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Nie wieder CSV.de
10.07.2010, 08:32:32
Hallo an alle,
ich habe am 06.10.2008 ein Unterwassergehäuse für meine Sanyo HD1010 bei CSV.de gekauft.
Die Kaufabwicklung (Bestellung/Lieferun) erfolgte auch problemlos, leider weigert sich CSV.de nun im Rahmen der Garantie das undichte Gehäuse anzunehmen und an den Hersteller zwecks Reparatur zu schicken. Fadenscheinige Begründung wortwörtlich:
"Sehr geehrte(r) Ulrich Hanusyk,

Ihr Antrag einer RMA-Nummer wurde leider abgelehnt.

Begründung: Umkehr der Beweislast

Selbstverständlich stehen wir für unsere gesetzlichen Gewährleistungspflichten ein. Ein Fall der gesetzlichen Gewährleistung, liegt jedoch nach § 434 BGB nur dann vor, wenn die Sache schon bei Gefahrübergang, den nunmehr geltend gemachten Mangel aufwies. Dies ist vorliegend nicht der Fall. Sofern überhaupt ein Mangel vorliegt, lag dieser jedenfalls nicht von Anfang an vor. Vielmehr handelt es sich um einen nachträglich aufgetretenen Mangel. Wir bedauern daher, Ihr Gewährleistungsgesuch nach § 476 BGB bestreiten zu müssen."

Ich habe keine Gewährleistungsansprüche an CSV.de sondern Garantieansprüche an den Hersteller des Gehäuses angemeldet.
Nachdennm ich dies CSV.de nochmals geschilert habe und notfalls meine Rechte per Anwalt durchsetzen will, erhalte ich von CSV.de die wortwörtliche Antwort:
"  Sehr geehrter Herr Hanusyk,

bitte wenden Sie sich dann bitte an Ihren Anwalt.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr CSV-Team (1)

Na das nenne ich einen super Kundenservice. Ich selber arbeite bei einem grossen Baumarkt . Wir wickeln Reklamationen , Mängelrügen und Garantiefälle zugügig und ohne wenn und aber um.

Mein Fazit NIE WIEDER CSV.DE. Ich wende mich nun an meinen Anwalt und an Computerbild.de:-(

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung