Gelsenmittel in die Hecke? Was war das doch gleich?
Geizhals » Forum » Haushalt » Gelsenmittel in die Hecke? Was war das doch gleich? (22 Beiträge, 984 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Gelsenmittel in die Hecke? Was war das doch gleich?
17.07.2010, 10:34:26
Soda, ich habe gestern nicht nur meine selbstgebastelte Gelsen-Terrassentür fertiggestellt, sondern kurz vor 18 Uhr doch noch ein Fläschchen Gelsen-CIT bei Neubert & Enkel (Linke Wienzeile 152, 1060 Wien) um 20,60 € erstanden, freundliche Beratung incl. Er meinte, das Zeug geht weg wie die warmen Semmeln, oft sind sie täglich ausverkauft, sie bekommen immer nur so 100er Lieferungen.

Jedenfalls hatte ich schon vorgestern um 13,50 € bei Hornbach eine Spritze erstanden. Um 8 € gäbe es so ein normales 1 Liter-Bügelsprühding, die, die ich gekauft habe, hat schon so einen Pumphebel, um Druck aufzubauen, den man dann mit einem Hebel gemütlich ablassen kann, stufenlos einstellbar von Nebel bis Strahl. Fassungsvermögen 1,2 Liter. 20 Tropfen pro Liter, also 24 Tropfen ;-) auf 1,2 Liter gemixt und los gehts.

Unser Garten ist eher schmal und langgezogen, also habe ich vorwiegend die Stauden und Hecken in Terrassennähe besprüht, mit eher dünnem, härterem Strahl, damit nicht nur außen der Nebel vorbeiwabert sondern das Zeug eher in die Büsche hineinkommt und dort wirkt.

Leider sind wir gestern abend aus familiär-terminlichen Gründen nicht draußen gesessen, ich habe mich aber testweise um 21 Uhr mit einem Bier für 15 min rausgesetzt und während der Zeit 1 (!) Gelse erblickt (und natürlich sofort erschlagen).

Das macht also schon mal Mut, der Härtetest, wo man zu 5. oder mit noch mehr verschwitzten Leuten am Tisch sitzt, die Dämmerung setzt ein usw., steht also noch aus, aber ich würde sagen, die erste Wirkung ist sichtbar, denn mich alleine hätten sie um 21 Uhr abends eigentlich auch fressen müssen.

17.07.2010, 10:38 Uhr - Editiert von Superflo, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung