NB-Tablet, NAS Sync
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » NB-Tablet, NAS Sync (6 Beiträge, 76 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
NB-Tablet, NAS Sync
19.07.2010, 08:39:55
Hallo Geizhälse!

hab ein Problem bzw. möchte gerne etwas auf die Beine stellen wovon ich wenig-keine Erfahrung habe.

Aufgabenstellung:

Möchte gern mein bisheriges NB (HP Elitebook 8530w) mit meinem neu angeschafften Tablet-PC (HP Elitebook 2730p) abgleichen bzw. syncen. @ Home soll das 8530w an einer Dockingstation (auch gerade erworben) betrieben werden, an 2 Bildschirmen. Netzwerkverbindung wird mittel WLAN zum Router hergestellt.

@ Uni, unterwegs arbeite ich dann dank Touchscreen und längerer Laufzeit auf dem Tablet. Möchte dann wenn ich heimkomm, dass das Tabelt sobald es sich ins Netzwerk mittels WLAN automatisch einloggt sich mit dem 8530w abgleicht sodass ich dann einfach mit den neuen Datein/Daten ohne Tabelt weiterarbeiten kann..

Zusätzlich würd ich gern, muss aber nicht notwendig sein, eventuell die Daten auf einer NAS sichern, bzw. den Syncvorgang über eine NAS laufen lassen.

Kenn mich zwar mittel-gut in Hardwaresachen aus, hab sowas aber leider noch nie auf die Beine gestellt und würde deswegen Unterstützung benötigen.

-Welche NAS? P/L muss stimmen, eventuell mit USB Port für externe 2,5" HDD
-Welche Software zum Syncen?

Vielen Dank für jeden hilfreichen Tip bzw. Verbesserungsvorschläge!!

________________________________________________________________________________

Peugeot 207 RC

Spritmonitor.de
________________________________________________________________________________

Ich suche:  

Ich verkaufe:  PDA Dell Axim X51v + TomTom BT Navigation

Ignore List: Nick_name_1, Ibiza Waschtisch -->wegen Dummheit
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: NB-Tablet, NAS Sync  (grizzerl am 19.07.2010, 08:57:32)
..  Re(2): NB-Tablet, NAS Sync  (Silent_Razr am 19.07.2010, 09:33:27)
.  Re: NB-Tablet, NAS Sync  (Ardjan am 19.07.2010, 11:23:07)
..  Re(2): NB-Tablet, NAS Sync  (Silent_Razr am 19.07.2010, 11:32:52)
...  Re(3): NB-Tablet, NAS Sync  (Ardjan am 19.07.2010, 13:22:55)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung