Kaufempfehlung Smartphone
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Kaufempfehlung Smartphone (35 Beiträge, 1057 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Kaufempfehlung Smartphone
19.07.2010, 08:49:48
Liebe Geizhälse,

bin nun meinen etwas überteuerten TMobile Tarif losgeworden mittels Sonderkündigung und hab somit für ein 3GS nach 6 Monaten Vertragsbindung keinen einzige Cent bezahlt, nichtmal Grundgebühr.

Bin mit dem 3GS eigentlich sehr zufrieden, allerdings würd ich gern auf ein iPhone 4 umsteigen. Da mein Vertrag aber schon vor Lieferbeginn des neuen iPhones ausläuft stellt sich nun die Frage ob ich mir nicht wieder ein neues/alternatives Gerät anschaffe, quasi aus männlichem Spieltrieb.

Zwischen Milestone und 3GS bin ich anfangs des Jahres schon mal hin&her geschwank, allerdings hab ich mich dann fürs 3GS entschieden.

Da aber Google mit Android immer mehr am Vormarsch ist würd ich auch ein Android nun gerne mal ausprobieren.

Meine Anforderungen sind nicht wirklich hoch:

-guter Kalender mit Outlookabgleich
-Kontaktabgleich mit Outlook
-gutes Display, sollte nicht bei Sonneneinstrahlung allzusehr spiegeln
-gute Sprachqualität beim telefonieren
-SMS sollten sich gut "verwalten" lassen
-stabiler Internetbrowser
-Nachrichten Apps (N24, New York Times, Standard, etc) bzw. eine gute Möglichkeit die Mobilen Websides der Nachrichtenagenturen anzusufen

In meiner Auswahl hab ich nun von HTC das Desire, legend und das HD2. Von SE das X10 und von Motorola das Milestone..

Was würde es noch für Geräte geben bzw. welche davon können empfohlen werden?!

________________________________________________________________________________

Peugeot 207 RC

Spritmonitor.de
________________________________________________________________________________

Ich suche:  

Ich verkaufe:  PDA Dell Axim X51v + TomTom BT Navigation

Ignore List: Nick_name_1, Ibiza Waschtisch -->wegen Dummheit
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Kaufempfehlung Smartphone
19.07.2010, 09:12:56

-guter Kalender mit Outlookabgleich
-Kontaktabgleich mit Outlook

Das kann bei Android derzeit nur das Desire mit HTC Sync, für die anderen Android-Handys benötigt man da eine recht teure Zusatz-Software.
Android ist zur Synchronisation mit einem (kostenlosen) Google-Account ausgelegt, nicht für Outlook.

-gutes Display, sollte nicht bei Sonneneinstrahlung allzusehr spiegeln

Hier fällt das Desire dann weg. Am Besten bist du bei Sonne mit "normalen" LCD Displays beraten. Die ganze LED-Technik ist in Innenräumen und im Dunkeln exzellent, doch bei hellem Licht gibt es Schwächen.

-gute Sprachqualität beim telefonieren

Gut ist relativ. Die heutigen Smartphones haben alle keine so gute Sprachqualität mehr wie "echte" Handys.
Wenn dir die Sprachqualität des 3GS gereicht hat, wirst du jedoch bei keinem anderen Smartphone Probleme haben.

-stabiler Internetbrowser
-Nachrichten Apps (N24, New York Times, Standard, etc) bzw. eine gute
Möglichkeit die Mobilen Websides der Nachrichtenagenturen anzusufen

Das bieten alle Android-, sowie alle WinMo-Smartphones.

In meiner Auswahl hab ich nun von HTC das Desire, legend und das HD2. Von SE das X10 und von Motorola das Milestone..

SE X10: veraltetes Android, große Schwierigkeiten beim Synchronisieren per Exchange und Verwalten von EMail-Anhängen. Bald soll ein Update kommen, dann ist das Smartphone erste Wahl.

Milestone: Würde ich jetzt nicht mehr kaufen, war zum Erscheinen ein Hit, ist jedoch veraltet. Der Touchscreen ist recht ungenau und die CPU zu langsam.

Desire: Wie gesagt, das LED-Display ist nicht so der Bringer, außerdem ist das Display recht klein und das Smartphone recht hässlich. Von den Funktionen und der Verarbeitung jedoch ohne Makel.

HD2: Meiner Meinung nach derzeit das beste Smartphone am Markt, hat keine Schwächen außer dem, im Vergleich zum Mitbewerb, recht kleinen Akku.
ABER: Wenn du ein iPhone gewöhnt warst, solltest du mit einem Umstieg auf WinMo vorsichtig sein -WinMo ist ziemlich das genaue Gegenteil von iOS. Freiheit und Möglichkeiten überall, das kommt jedoch mit dem Preis, dass man sich damit beschäftigen und auskennen muss, um das System richtig und stabil zu nutzen.
- freddy67: Wenn ich grundlos angepöbelt werden will, geh ich zu einem Fußballspiel :\
- BettyT: Dumm kann man ja sein, doch zusätzlich lernresistent, ignorant, stur und elitär zu sein, ist zuviel.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): Kaufempfehlung Smartphone
19.07.2010, 09:32:30
Das kann bei Android derzeit nur das Desire mit HTC Sync, für die anderen
Android-Handys benötigt man da eine recht teure Zusatz-Software.
Android ist zur Synchronisation mit einem (kostenlosen) Google-Account
ausgelegt, nicht für Outlook.

hmm.. schade :-/

Hier fällt das Desire dann weg. Am Besten bist du bei Sonne mit "normalen" LCD
Displays beraten. Die ganze LED-Technik ist in Innenräumen und im Dunkeln
exzellent, doch bei hellem Licht gibt es Schwächen.

Für mich muss es kein AMOLED oder so sein, bin mit der Qualität des 3GS eigentlich ziemlich zufrieden.. wenns was besseres gibt, gerne, allerdings möcht ich nicht eine bessere Farbqualität haben für weniger Erkennbarkeit..

Gut ist relativ. Die heutigen Smartphones haben alle keine so gute
Sprachqualität mehr wie "echte" Handys.
Wenn dir die Sprachqualität des 3GS gereicht hat, wirst du jedoch bei keinem
anderen Smartphone Probleme haben.

Da hast du recht, gut ist relativ.. Sollte nur nicht schlechter sein als beim 3GS.. alles bessere gerne :-)

Das bieten alle Android-, sowie alle WinMo-Smartphones.

Hab bis zum 3GS jahrelang mit einem Handheld/PocketPC gearbeitet. Ob WinMob nun schon so ausgereift ist um ordentlich mit einem Finger bedient werden zu können bezweifle ich :-(

Von Android hört man ja bisweilen (fast) nur gutes..

HD2: Meiner Meinung nach derzeit das beste Smartphone am Markt, hat keine
Schwächen außer dem, im Vergleich zum Mitbewerb, recht kleinen Akku.
ABER: Wenn du ein iPhone gewöhnt warst, solltest du mit einem Umstieg auf
WinMo vorsichtig sein -WinMo ist ziemlich das genaue Gegenteil von iOS.
Freiheit und Möglichkeiten überall, das kommt jedoch mit dem Preis, dass man
sich damit beschäftigen und auskennen muss, um das System richtig und stabil
zu nutzen.

Vl. etwas zu groß für mich, aber scheinbar ein tolles Gerät.. Nur WinMob schreckt mich aufgrund meiner PocketPC Erfahrungen ein wenig ab.. >-(

Peugeot 207 RC

Spritmonitor.de

Ich suche:  

Ich verkaufe:  PDA Dell Axim X51v + TomTom BT Navigation

Ignore List: Nick_name_1, Ibiza Waschtisch -->wegen Dummheit

Melden nicht möglich
...
Re(3): Kaufempfehlung Smartphone
19.07.2010, 09:55:51
Für mich muss es kein AMOLED oder so sein, bin mit der Qualität des 3GS
eigentlich ziemlich zufrieden.. wenns was besseres gibt, gerne, allerdings
möcht ich nicht eine bessere Farbqualität haben für weniger Erkennbarkeit..

Deshalb halte ich ein "normales" LCD Display derzeit noch für die beste Lösung (also HD2, X10 usw.)

Hab bis zum 3GS jahrelang mit einem Handheld/PocketPC gearbeitet. Ob WinMob nun schon so ausgereift ist um ordentlich mit einem Finger bedient werden zu
können bezweifle ich :-(

Nö, das ist kein Problem.
Das aktuellste WinMo6.5.x wurde wirklich gut für Fingerbedienung ausgelegt.
Mit HTC Sense drüber gibt's dahingehend sowieso keine Schwierigkeiten.
Und die Stabilität, Speicherverwaltung und Geschwindigkeit ist mit dem HD2 top. Alle zwei, drei Wochen mache ich zwar noch immer einen Neustart, doch in der Zwischenzeit hängt nix und stürzt auch nix ab -das war zu WM5-Zeiten noch etwas anders |-D
Schwierig wird's nur, wenn du spezielle, alte Software benötigst, die noch für die Bedienung mit Stift ausgelegt ist.

WinMo6.5.x muss derzeit aber per Custom ROM geflasht werden, da HTC (noch?) kein offizielles ROM mit dem aktuellsten Windows anbietet.

- freddy67: Wenn ich grundlos angepöbelt werden will, geh ich zu einem Fußballspiel :\
- BettyT: Dumm kann man ja sein, doch zusätzlich lernresistent, ignorant, stur und elitär zu sein, ist zuviel.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung