Soundkarte für PC
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Soundkarte für PC (16 Beiträge, 229 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Soundkarte für PC
20.07.2010, 19:31:52
Hi!

Ich warte im Moment gerade auf die Lieferung meiner Xonar Essence ST. Ich habe mich für die Xonar Essence entschieden, weil ich sehr viel mit Kopfhörern (AKG K242HD) höre und aber auch hochwertige Stereo-Lautsprecher plus Verstärker direkt (= analog) anschließe.
Die Xonar Essence bietet den besten SNR den ich bisher bei Soundkarten gesehen habe (sogar die oben empfohlene ESI Maya44 stinkt mit ihren 100dB D/A SNR dagegen ab) und zusätzlich lassen sich eben Stereo-Verstärker, Kopfhörer sowie ein weiteres Gerät über den SPDIF-Output gleichzeitig anschließen. Wenn man das Klangbild etwas ändern möchte, lassen sich sogar die OpAmps der Karte mit ein paar Handgriffen austauschen.

Die Xonar DX ist sicher auch gut - auf jeden Fall viel, viel besser als Onboard-Sound. Zu beachten ist allerdings, dass die Xonar-Karten keine Gaming-Karten sind. So wird EAX emuliert und das afair auch nicht bis zur letzten EAX-Version. Wenn du also was höherwertiges als Onboard-Sound willst und gleichzeitig viel zockst, so kommst du vermutlich um eine entsprechende Karte von Creative nicht herum.

hth,
Butch
-----
The day Microsoft makes something that doesn't suck is probably the day that they start making vacuum cleaners.
-----
Intel C2D E8500 | Kingston Hyper-X 4GB PC2-6400U CL4 | ASUS P5Q | Sapphire Radeon 4870 Toxic | Enermax PRO87+ 500W | Corsair X128 | 3TB SATA-HDDs | Creative Labs Audigy 2 ZS | Logitech Z-5300 | Logitech G7

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung