Dell Latitude E6410 - Fragen vor Kauf
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Dell Latitude E6410 - Fragen vor Kauf (35 Beiträge, 530 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Dell Latitude E6410 - Fragen vor Kauf
22.07.2010, 11:27:17
Vermutlich will er das Notbook noch vor Weihnachten.

Hab letztes WS (2009/2010) ein HP 8530w bestellt, Listenpreis bei HP rund 2500€, uBook ca 1400€.

Vor 2 Wochen außerhalb von uBook Kontakt mit "meinem" uBook-Mitarbeiter von HP aufgenommen und ein Tablet (2730p) um 699€ (Listpreis HP: 2200€, GH: 1899€).

3 Jahre Vor-Ort am nächsten Arbeitstag inklusive, Von WinXp Business, Windows Vista Business und Windows 7 Professional - Lizenzen bei jedem Notebook vorhanden.

Lieferzeit beim Tablet außerhalb von uBook war 2 Tage, bei uBook (ACP) ca. 2 Wochen.

Wo ist da das Problem?!

Vermutlich will er das was er bestellt und bezahlt hat.

keine Ahnung was du meinst?!

Bei der letzten Aktion scheint einiges schief gegangen zu sein aber die Preise und die Qualität die ich von HP bekommen hab war einfach sensationell.

Vermutlich will er gutes Service ohne wenn und aber.

hab den HP Support bisher 1x gebraucht, DVD-Laufwerk war scheinbar defekt, bei Hotline (HP) angerufen, am nächsten Tag (!) war das paket mit dem neuen MultiBay Laufwerk vor meiner Haustür.

also keine schlechte Erfahrung(en) mit dem HP Business (!!!!) Service

so schlecht sind Latitudes nicht

nein, aber mit einem Elitebook können sie weder verarbeitungstechnisch noch von der Leistung mithalten..

beim Preis hält Dell locker mit bei den Stundenten.

2500€ auf 1500.. hm.. da bin ich gespannt ;-)
-30% auf den Preis von der Webseite sind durchaus üblich.

________________________________________________________________________________

Peugeot 207 RC

Spritmonitor.de
________________________________________________________________________________

Ich suche:  

Ich verkaufe:  PDA Dell Axim X51v + TomTom BT Navigation

Ignore List: Nick_name_1, Ibiza Waschtisch -->wegen Dummheit
Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Dell Latitude E6410 - Fragen vor Kauf
22.07.2010, 13:01:03
ich hab selber ein dell latitude e6400!
total zufrieden! hatte etwas probleme wegen überhitzung, da haben sie mir einiges ausgetauscht und daweil ist das problem gelöst! in diversen foren habe ich gelesen, dass sie dann mit der e6x10-er reihe dieses problem gelöst haben, also von daher gar nichts mehr daran auszusetzen!

@service: ist wirklich toll! wie schon von anderen usern erwähnt, habe ich selber die erfahrung mit "ohne wenn und aber" gemacht!

nimm die größere displayauflösung!
@wlan: kA
@64 bit!

man kann bei dell auch ein wenig feilschen! deswegen ruf lieber an, als eine online bestellung durchzuführen!
ich hab selber damals eine größere festplatte bekommen (die kleinere war temporär nicht vorhanden und sie waren einverstanden die größere festplatte ohne aufpreis zu geben) und preislich noch mehr rausholen können, als die ganzen rabatte! ob das als student auch so einfach sein wird, weiß ich nicht!
das, was am telefon besprochen wird, senden sie aber auch per mail an dich zu und du kannst dann alles nocheinmal kontrollieren und dann erst bezahlen! bei mir war die lieferzeit sogar um die hälfte kürzer, als angekündigt! :)

@ubook: gab es schon zu lesen, dass sie das dann doch vlt lassen werden, da es gröbere probleme gab, weiß aber nichts mehr aktuelles darüber! die angebote sind natürlich auch ganz top! auch da bekommst du ein tolles service und 3 jahre garantie. die lieferzeiten sind aber ganz miserabel!

viel spaß und erfolg! :)

Melden nicht möglich
.
Re: Dell Latitude E6410 - Fragen vor Kauf
22.07.2010, 17:12:02
Es stehen 2 Displayauflösungen zur Auswahl, 1280x800 und 1440x900 (bei 14,1
Zoll 16:10). Das Teil wird überwiegend zum Betrachten und Erstellen von
Dokumenten, Surfen und Filmeschauen verwendet werden. Welche Auflösung nehmen?

Die größtmögliche Auflösung wählen; in deinem Fall also 1440x900.
Warum?
Weil gerade größere Auflösungen für Dokumente ein Segen sind, da du einfach mehr auf den Bildschirm bekommst und dich nicht nur mit dem Scrollenbeschäftigen musst. Beim Ansehen von Filmen und Videos bist du auch mit einer größeren Auflösung besser bedient.

Weiters stehen 2 WLAN-Karten von Intel zur Auswahl, die 6200er und die 6300er.
Erstere hat 2, letztere 3 Antennen.

Ich denke, dass du mit beiden WLAN Karten dein Auslangen finden wirst können.
Die Karte mit 3 Antennen wird natürlich empfangsstärker sein und dir eine größere Reichweite bieten. Ich hatte bisher immer nur 2 Antennen und bin auch ausgekommen, aber wenn der Aufpreis nicht allzu hoch ist, dann könnte man sich die 3 Antennen Variante durchaus überlegen.

Das Ding wird mit 4GB RAM ausgestattet. Win7 32Bit oder 64Bit?

Windows 7 in 64 bit.
Die Treiberabdeckung ist mittlerweile vorbildlich und du wirst keinen Nachteil durch das 64 bit Betriebssystem haben.

22.07.2010, 17:12 Uhr - Editiert von robotti, alte Version: hier

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung