Günstige Gutachten (von Internist) für Führerscheinverlängerung
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Günstige Gutachten (von Internist) für Führerscheinverlängerung (6 Beiträge, 359 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Günstige Gutachten (von Internist) für Führerscheinverlängerung
22.07.2010, 10:23:39
Wenn ein Arzt meine bisherige Befunde ausschaut und entscheidet ist es für
mich kein Problem

Für den Arzt allerdings schon, denn er haftet und kann seine Entscheidung nicht aufgrund veralteter Fremdbefunde treffen. Es ist die Aufgabe eines begutachtenden Arztes aufgrund einer Momentaufnahme eine fundierte Entscheidung zu treffen und dafür ist er auch haftbar.

aber der ein Gutachter möchte zusätzliche Befunde wie 24 Std. Blutdruckmessung
und meine Befunde darf es nicht älter als 3 Wochen alt sein.

Das ist ja völlig klar, dass er das will und meines Erachtens das Mindeste, das man wollen kann. Und davor wehrst du dich so? Zugegeben ein 24 Stunden Blutdruckmessen ist halbwegs ein Mist, denn während dieser Zeit findet man kaum Ruhe/Schlaf. Aber das ist hier ja nicht das Problem!

Was könnte es passieren wenn ich meine Führerschein jetzt nicht verlängere.
Wird es dann für mich mehr kosten?

Das kann ich dir nicht beantworten.
Aber ich würde es auf keinen Fall darauf ankommen lassen an deiner Stelle, denn leichter respektive günstiger wird es dann sicherlich nicht. Ich würde brav alle gewünschten Unterlagen ohne Murren bringen und den Preis dafür zahlen. Duweißt ja nicht, welche zusätzlichen Hürden auf dich zukommen könnten.

22.07.2010, 10:24 Uhr - Editiert von robotti, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung