"Wer fährt Rad in Wien? Die Gebildeten und die Reichen"
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » "Wer fährt Rad in Wien? Die Gebildeten und die Reichen" (34 Beiträge, 1157 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: "Wer fährt Rad in Wien? Die Gebildeten und die Reichen"
Fly
02.08.2010, 18:43:14
Ich hab ja witzigerweise mit beiden "Welten" Kontakt. Mit Leuten, die keine 600 Euro zum Leben haben und dann natürlich mit Leuten, die für 600 Euro 'n Wochenende saufen gehen (ja, meine Stammbar ist halt nicht billig, aber die Cocktails sind klasse!).

Die Radfahrer in der Runde sind der Typ, der in einem Laden für Segelzubehör so bei 1100 Netto verdient und der Arbeitslose, der sich keine Karre leisten kann. Witzig, ne?

Warum hab ich kein Rad? Sollt ich ja haben laut Studie, und der Segeltuchverkäufer ja nicht. Erstens, ich auf Rad hat was von Affe auf Schleifstein. Zweitens, wo soll ich'n damit hinfahren? Vor der Haustür hab ich die freie Auswahl welche U-Bahn ich denn heute brauche und 'ne Jahreskarte hab ich sowieso. Und aus Wien raus mit'm Rad? Bin ich irre? Leute, ich wohn im 7., bis ich da mit dem Tretmobil aus der Stadt raus bin kann ich umdrehen.

Sofern ich noch kann weil außerhalb vom Gürtel hat Radfahren was mit Suizidwunsch zu tun.

Ich kann aber schon verstehen, warum "Besserverdiener" lieber das Rad nehmen. Die wohnen auch nicht im 7. üblicherweise (ich bin nur zu faul aus meinem Studtenten-Schuhkarton auszuziehen und mir was neues zu suchen). Die wohnen im 18. Dort mal Öffis gefahren? Da brauch ich auch irgendwas zur Eigenmobilität, weil öffentlich bist da recht am Sand. Und wo fahren's hin? No zu "ihren" Lokalen. Die mal mit Sicherheit nicht im 22. liegen wo man ggf. auch 'n Parkplatz findet (für den man noch nicht mal alle 2 Stunden Zettelchen ankreuzen gehen muss), sondern mehr in den Innenbezirken. Wo Du, wie gesagt, für den Parkplatz was löhnen mußt. Immer vorausgesetzt, Du findest überhaupt einen. Und dann ist auch nix mit trinken, weil sonst ist der Deckel womöglich weg. Mit'm Rad... geh kumm, welcher Kiwara hält 'n Drahtesel auf?

Das hat nix mit dem Verdienst zu tun. Ok, vielleicht insofern dass die, die besser verdienen üblicherweise auch die sind, die das Hirn 2 Minuten lang mal überlegen lassen können, dass das Auto einen in Wien nicht sonderlich weit bringt. Das ist schlicht ein Diktat des Wohnortes.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung