Win7 - Suche Alternativen?
Geizhals » Forum » Software » Win7 - Suche Alternativen? (64 Beiträge, 1310 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..........
Re(10): Win7 - Suche Alternativen?
04.08.2010, 13:06:12
Wie geschrieben bei dem Laptop mit Win7 kommt immer "keine Rückmeldung" oder
gleich das mit dem Problembericht.

Mhm das kenn ich, das liegt aber nicht ALLEINE an denn WIN7.

Bei mir ist es auch der Speicher mit meinen Borad.
Mir kommt es vor das **PIEP*ing* Vista, und Win7 sehr sensibel sind was denn Speicherbetrifft.
Ich meine damit konkrett wie kompatibel Borad/CPU mit denn RAM ist.
War bei XP nicht so schlimm.
Das heißt wohl dann am besten denn Speicher reinstecken, der 100% zum Borad kompatible ist bzw von Borad erzeuger vorgeschlagen ist.

Allgemein DDR2 ist das optimale MAX geschwindigkeit 800 MHz.
DDR3 von 1066 bis höchtens 1333 Mhz.
Das ist aber allerdings nur eine Faustformel.
Denn es kommt auch auf die CPU an (mit oder ohne Speicherkontroller).
Manche mit Speicherkontroller unterstützen zB nur 2xDDR3 1333, auch wenn man 4 Steckplätze hat.
Selbst hatte ich jetzt nicht die Erfahrung, was ist wenn mehr, also ist das nur eine vermutung: entweder das es dann der Chipset übernimmt oder es kein Dual-Channel gibt.

Ich selbst hab DDR2 1000Mhz von OCZ drin die wahrscheinlich mit einen AMD gut laufen würden, aber bei einen INTEL auch schon geschaut in diversen Forums, beschiesserne Probleme machen trotz feinster einstellung und die V auf 2.1 gestellt was von Hersteller die Betriebsspannung ist.
Dann dennoch auch 800 runter, und dennoch hab ich diese Probleme, sind aber durch diese Verfeinerung etwas weniger geworden.
Und der SpeicherTest von der Ultimet BOOT CD ist Fehlerfrei.

Ich kann das behaupten, weil mein Nachbar auch einen Intel hat, auch Win7 drauf hat, und diese Probleme nicht hat.
Und eben meinen Alten guten Speicher ^^ DDR2 800 mit 4-4-4-12 Timings.

Werde in ca 2-3 Monaten berichten wie es dann aussieht mit meinen Neuen Speicher, denn die TAGE des OCZ denn ich hab sind gezählt ^^

Aja weiteres empfiehlt es sich, die Auslagerungs DATEI, auf eine HDD fest zulegen und die mindest Größe von seinen Hauptspeicher auf die Auslagerungs DATEI zuweisen.
Macht das System auch etwas sicherer.

Aber der Schwerpunkt ist in meinen Augen wirklich nur der Speicher und vielleicht auch etwas die CPU wegen denn VT (AMD-V), somit sollte man echt kaum schwierigkeiten haben beim Windows7.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung