Planet4One Reklamatrionsabwicklung lang und unpersönlich
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Planet4One Reklamatrionsabwicklung lang und unpersönlich (8 Beiträge, 272 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Planet4One Reklamatrionsabwicklung lang und unpersönlich
03.08.2010, 20:48:17
27.03.2010: Ich habe ein ASUS Mainboard bei Planet4One bestellt.
31.03.2010: Mainboard erhalten.

-> Probleme mit dem Mainboard, Rückfrage zu ASUS zur Fehlersuche.
-> ASUS sagt: Einschicken.

19.04.2010: Web-Formular ausgefüllt.
19.04.2010: Planet4One: "Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden diese umgegehend bearbeiten. Ihre Reklamationsantrags-Nummer lautet: xxx. Bitte schicken Sie Ihre defekte Ware an:..."
19.04.2010: Darüber informiert, dass RMA Web-Formular ausgefüllt wurde, aber noch Fragen vor Versand.

20.04.2010: Rückfrage bzgl. der offenen Fragen bzgl. RMA Abwicklung

23.04.2010: Nochmals Statusabrafe zur Rückfrage der offenen Fragen zur RMA Abwicklung.
23.04.2010: Planet4One:"Leider konnten wir noch keinen Wareneingang feststellen. Bitte senden Sie uns die Trackingdaten zur Verfolgung des Paketes."
24.04.2010: Nachfrage zur Anfrage, nachdem "Standardmail" vom 23.04.2010 kam.

26.04.2010: AW auf Rückfrage zur RMA Einsendung

30.04.2010: MB zur Reparatur eingeschickt.
30.04.2010: Per Mail Einsendung mitgeteilt. (Inkl. Trackinginfo und Info über Versandkosten.)
03.05.2010: Planet4One:"Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Email. Wir haben einen Vermerk im System hinterlegt. "

05.05.2010: Anfrage bzgl. Reparaturstatus.
06.05.2010: Planet4One:"Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Anfrage. Ihr Artikel befindet sich derzeit noch zur Reklamationsbegutachtung beim Hersteller. Wir dürfen Ihnen versichern, dass unser Interesse ebenfalls in einer nunmehr schnellen Abwicklung liegt, jedoch haben wir leider keinen Einfluss auf die Bearbeitungsdauer beim Hersteller. Wir informieren Sie umgehend über Änderungen des Bearbeitungsstandes.Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. "

16.05.2010: Anfrage bzgl. Reparaturstatus.
17.05.2010:  Planet4One:"Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Anfrage. Ihr Artikel befindet sich derzeit noch zur Reklamationsbegutachtung beim Hersteller. Wir dürfen Ihnen versichern, dass unser Interesse ebenfalls in einer nunmehr schnellen Abwicklung liegt, jedoch haben wir leider keinen Einfluss auf die Bearbeitungsdauer beim Hersteller. Wir informieren Sie umgehend über Änderungen des Bearbeitungsstandes.Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. "

31.05.2010: Einfordern von konkreten Informationen zur Reparatur mit Frist zum 14.06.2010.
01.06.2010:  Planet4One:"Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Anfrage. Ihr Artikel befindet sich derzeit noch zur Reklamationsbegutachtung beim Hersteller. Wir dürfen Ihnen versichern, dass unser Interesse ebenfalls in einer nunmehr schnellen Abwicklung liegt, jedoch haben wir leider keinen Einfluss auf die Bearbeitungsdauer beim Hersteller. Wir informieren Sie umgehend über Änderungen des Bearbeitungsstandes.Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. "

16.06.2010: GMX Einschreiben Abgeschickt: Rücktritt vom Kauf & Zahlungsfrist zum 28.06.2010 gesetzt.
17.06.2010: Mein GMX Einschreiben wurde vom Empfänger abgerufen.
17.06.2010: Planet4One:"Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Email. Wir haben einen Vermerk im System hinterlegt. "

22.06.2010: Planet4One:"Sehr geehrter Kunde, Nach Rücksprache mit dem Hersteller konnt Ihre ware leider nicht repariert bzw. ausgetauscht werden. Daher werden Sie in weingen Tagen eine Gutschrift auf das bei uns angegebenen Konto erhalten. "

26.06.2010: GMX Einschreiben Abgeschickt: Info über Bankverbindung, da per Nachnahme bestellt.
28.06.2010: Mein GMX Einschreiben wurde vom Empfänger abgerufen.
28.06.2010: Planet4One: "Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Email. Wir haben einen Vermerk im System hinterlegt. "

09.07.2010: Frist zur Zahlung bis zum 16.07.2010 gesetzt.

17.07.2010: Mein GMX-Einschreiben nicht innerhalb von 7 Tagen abgeholt.
19.07.2010: Letzte Zahlungsaufforderung zum 06.08.2010 gesetzt.
19.07.2010: Planet4One: "Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Email. Wir haben einen Vermerk im System hinterlegt. "

20.07.2010: Planet4One:"Sehr geehrte(r) Kunde(in), Ihre Gutschrift mit der Nummer xxxx wurde heute erstellt. Eine Rückzahlung erfolgt innerhalb der nächsten 10 Tage."

26.07.2010: Nochmal Bankdaten mitgeteilt, da per Nachnahme bestellt.
27.07.2010: Planet4One:"vielen Dank für Ihre Mitteilung an uns. Wir haben Ihre Bankverbindung Ihrem Kundenkonto hinzugefügt und werden die Gutschrift fristgerecht anweisen."

03.08.2010: Überweisung der Gutschrift erhalten (Ohne Erstattung der Versandkosten von 6,90€)

Fazit: 30 Mails, 3 Monate warten. :-(

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung