Iphone 4 Akku Laufzeiten schlechter als 3G u. 3GS ?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Iphone 4 Akku Laufzeiten schlechter als 3G u. 3GS ? (83 Beiträge, 1726 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Iphone 4 Akku Laufzeiten schlechter als 3G u. 3GS ?
05.08.2010, 17:13:29
Ich verwende im Internet eine leicht stupide Ausdrucksweise, da ich noch anderes zu tun habe als mich hier als "der Klügste überhaupt" darzustellen. Solltest DU ein Problem damit haben, sehe ich hier keins meinerseits ;)

Ich hatte mehrere Appleprodukte im Einsatz und bin damit nicht nur einmal enttäuscht worden sondern desöfteren. Ich verwende meine Geräte im alltäglichen Business und brauche deshalb eine gewisse Ausfallsicherheit des Geräts sowie der Software die dahintersteckt, und dies konnte mir Apple nie bieten. Weder bei Notebooks, noch bei den Telefonen.

Eine kleine Auflistung meiner Appleprodukthistorie:

Apple iPod 1G 20Gb - ewig teuer - nach ein paar Monaten 1. Mal Kopfhöhrer hin... hatte das Gerät ca 1.5 Jahre in Verwendung, wurde währenddessen 2x ausgetauscht wegen div. Probleme

Apple iPod 5G 30Gb - 250,-- nach 3 Tagen verfärbt sich die schwarze Oberfläche Violett... Gerät wird ausgetauscht... Austauschgerät nach kürzester Zeit selbiges Problem... Gerät wieder an Apple retourniert und Geld retourverlangt, was natürlich durch Apple nicht so ging... Erst als der Konsumentenschutz eingeschalten wurde, wurden die 250,-- auf meine Kreditkarte retourgebucht

Apple Macbook G4 - >1000,-- 6 Monate in Verwendung... 1x Netzteil defekt, 1x Touchpad defekt... retoure an Apple ohne Zickereien ihrerseits

Apple Macbookpro Intel Core 2 Duo - >1000,-- 2 Monate in Verwendung... ließ sich nicht mehr einschalten... RMA via Apple und dann weiterverkauf via eBay

Apple iPhone 3GS (jetzts wirds lustig) - ~600€ ... 6 Monate in Verwendung... Währenddessen 3x Gerät selber und 2x Headset ausgetauscht... 1. Mal wegen Displayriss aus Sturz von 10cm auf Teppich in original Apple Gummikondom (wurde erst nach 3h Telefonieren und ewigen Diskussionen mit dem AppleSupport Austria ausgetauscht)... 2. Mal wegen dauernden Abstürzen unter iOS 3.1.1 ohne Jailbreak... 3. Mal wegen defektem Lautsprecher... danach wurde das Gerät über eBay weiterverkauft

Apple iPhone 3G (Firmentelefon) - zu viel... seit 1 Jahr in Verwendung... Akku hält nie länger als 1.5 Tage, Gerät selber is ewig langsam... kann nur 1 Exchange Account... massive Verbindungsprobleme und Sprachqualität unter aller Sau...

weiters war die Verarbeitung beider Telefone 3G und 3GS unter aller Sau... hielt man das Telefon falsch oder drückte an der falschen Stelle knarrte es als würds gleich Brechen...

nun zu meinen Erfahrungen mit anderen Herstellern

HTC Touch - 300€ - WinMobile - Sturz aus 2. Stock im Treppenhaus auf Fließenboden -> obere Standbytaste kaputt Gerät dazumals 1.5 Jahre alt... wurde von HTC anstandslos getauscht... nach 2 Jahren Verwendungszeit ohne Probleme weiterverkauft

HTC Touch Diamond - 400€ - Winmobile - 1 Jahr im Gebrauch ohne Probleme dann weiterverkauft

HTC Hero - 310€ - Android - Seit 6 Monaten im Gebrauch... schon viele Stürze überlebt und immer noch Top was Geschwindigkeit und Qualität angeht

Motorola Milestone - 400€ - Android - war 4 Wochen im Gebrauch... bis Dato keine Probleme aber zu klobig

HP NC8430 - 1200€ - lief 2 Jahre ohne Probleme, 1x Tastatur Defekt
HP NC8510p - 1500€ - lief 1 Jahr ohne Probleme, ohne Defekt
Lenovo T61 - 900€ - lief 6 Monate ohne Probleme, ohne Defekt
Lenovo T500 - 1200€ - lief 1 Jahr ohne Probleme, ohne Defekt
Lenovo T510 - 1400€ - läuft seit 4 Monaten ohne Probleme, ohne Defekt

Ich hoffe du kannst dir nun ein wenig Vorstellen warum ich ein wenig abgeneigt bin gegenüber Appleprodukten und deren ach so guten verarbeitungs-, soft- und hardwaretechnischen Qualität...

Ich habe meine Geräte die ich oben aufgelistet hab oftmals parallel verwendet und hatte bisher eben nur mit den Apple Produkten im Businessuse Probleme und das Massive sodass die Geräte oftmals länger auf RMA waren als bei mir...

edit: uiuiui länger geworden als gedacht >:-D

edit die 2.: fast wärs mir noch untegekommen... Aber an was liegt es dass das AndroidOS bereits den 2. Platz bei Marktanalysen vor dem Apple iOS belegt wenn das iPhone doch so toll ist? Aktuelle Marketshare-Berichte berichten von einem fast 800%igem Marktanteilzuwachs pro Jahr... das hat nicht mal Apple hinbekommen ;)

05.08.2010, 17:19 Uhr - Editiert von Blacktronix, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung