Suche Laptop mit folgenden Kriterien...
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Suche Laptop mit folgenden Kriterien... (17 Beiträge, 264 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Suche Laptop mit folgenden Kriterien...
09.08.2010, 13:02:43
Wie gesagt, ich such für einen Bekannten einen Laptop mit folgenden Eigenschaften:

- Lange Akkulaufzeit (Also z.b 9 Zellenakku und Stromsparender Prozessor)
- Ausgezeichneter Support
- Halbwegs leise und kühl.
- 15"
- DVD-Laufwerk
- Bis €900

Nebensächlich:

- Leistung (wird nur für mobiles Surfen verwendet oder ab und an eine DVD)

Ich habe mir nun mal herumgesurft und folgendes bei DELL gefunden:

Inspirion 15z @ €813

Nur mal die Eckpunkte:

Pentium Dual Core ULV 1,30GHz je Kern
Windows 7 HP x64 inkl. Disk
3GB RAM (wobei 4GB natürlich passender wären, aber er benötigt den RAM wirklich nicht)
250GB 5400U
9 Zellen Akku
3 Jahre Vor Ort am nächsten Arbeitstag u Samstag

Laut diversen Tests wird beschrieben, dass das Display nicht das beste sei- da spiegelnd. Das Laptop wird auch unter Last nicht warm. Der Lüfter wird auch im Idle als "present" beschrieben, aber nicht störend. Ausgezeichnete Akkuleistung mit dem 9 Zellen Akku bei normalbetrieb von etwa 7,5h.
(Der Bekannte hat bis dato einen uralten Acer mit dem er nur schwierigkeiten gehabt hat. Laut- heiß, von der Leistung natürlich ganz zu schweigen. In der garantiezeit war er 2x in reparatur)

Jemand andere Vorschläge oder kann man das so lassen?

Danke

----------------------------------------------------------------------------------
Q9650, ASUS P5Q-E, 4x2GB CL5, Gainward 4870x2, X-Fi Titanium, Sennheiser PC 350, DELL 2407, G15 R, MX518, ANTEC P182SE Chrome Edition, BeQuiet 550W DarkPower, RAID1 2x640GB WD Black @ LSI 9650-2LP, Windows 7 Professional

09.08.2010, 14:01 Uhr - Editiert von mastermind2004, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung