Posteingang zeigt keine Mails an // Outlook 2007 // XP Pro
Geizhals » Forum » Software » Posteingang zeigt keine Mails an // Outlook 2007 // XP Pro (2 Beiträge, 92 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Posteingang zeigt keine Mails an // Outlook 2007 // XP Pro
12.08.2010, 18:39:46
grundsätzliches zum aufbau meines netzwerkes:

am server ist das outlook mit allen 4 gmx konten installiert, alles wird korrekt in den posteingang geladen.

auf den clients bzw. für die div. benutzer ist ebenfalls das outlook installiert, mit demjenigen gmx konto, dass benötigt wird. manche haben 1 konto, manche haben mehrere.

über das programm publicsharefolder wird ein gleichzeitiger zugriff auf die pst datei (die am server liegt) ermöglicht.

mittels div. regeln wird das ganze in einen jeweiligen "benutzer" posteingang kopiert.

das ganze hat bis dato problemlos funktioniert.

problem:

Der Posteingang wird zwar sync. (emails werden lt. taskleiste abgerufen), jedoch werden sie nicht in den posteingang kopiert.

nach deaktivierung der regeln bzw. neueinstellungen funktioniert das ganze wieder nicht

am server funktioniert das ganze (emails die über den client bereits synchronisiert wurden, sind vermutlich verloren, die kann der server natürlich nicht mehr synchronisieren, da meine nachrichten heruntergeladen werden), am client nicht

2. problem:

bekanntes outlook 2007 problem. beim synchronisieren von mehreren ähnlichen email konten wird nach einem kennwort gefragt, obwohl das bereits hinterlegt wird.

habe zu beiden problemen gegoogelt und office foren durchstöbert, habe jedoch noch keine lösung gefunden, die bei mir funktioniert hat.

ev. übersehe ich eine einstellung?

ist es möglich, dass dies diesen fehler verursachen kann?(gerade enteckt):
client = office 2007
server = office 2003

---

hoffe ich habs halbwegs deutlich rüber gebracht, das problem ist jedoch etwas eigen. (vermutlich durch die software publicsharefolder)

mfg

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung