AON newsserver?
Geizhals » Forum » Netzwerk » AON newsserver? (26 Beiträge, 718 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): AON newsserver?
25.08.2010, 10:42:45
Sonst auch niemand?

Hm... ob dir da die Anzahl der neuen Posts pro Tag auch Recht gibt?

Und das hat nichts mit elite oder sonstwas zu tun. Nur weil du keinen Nutzen siehst hat es keinen?

Ein paar (und bei weitem nicht alle) Gründe warum es noch immer nicht unsinnig ist:

- vom Spam abgesehen werden wesentlich weniger Daten übertragen. (Und selbst der Spam ist Reintext, da erkennbar, und den Artikel lädt man dann nicht
- Man kann an der Kopfzeile schon erkennen ob man den Beitrag überhaupt laden will (nicht in jedem Forum der Fall)
- Es sieht auf jedem Endgerät so gut wie gleich aus (gut, kommt auf den Client an)
- Es ist auf so gut wie jedem Endgerät verfügbar (braucht nichtmal Flash ;) )
- Man wird nicht mit zig Flash Plugins und Popups zugeblasen
- Es wird kein Content vorausgeladen wie bei diversen Browsern üblich
- Man braucht nicht zig Registrierungen bei X verschiedenen Boards
- Man kann alle Boards die einen interessieren aus einem einzigen Client sehen (und je nachdem welchen man nimmt und wie man ihn einrichtet auch noch übersichtlich)
- Der Content bleibt seeehr lange verfügbar (auf Text Newsgroups haben die meisten Server eine ewig lange Retention) und ist auf zig Servern gespiegelt, unabhängig vom Gutdünken eines Forenbetreibers
- Der Content ist in vielen Ländern wo die Internetzensur sogar harmlose Sachen blockt verfügbar
- geladener Content ist offline verfügbar. SEHR praktisch. Bei welchem Forum das du nutzt ist das der Fall? Und ich spreche nicht davon die Beiträge manuell rauszukopieren oder die Seite umständlich abzuspeichern.
- der Content ist volltextindiziert durchsuchbar ohne irgendwelche Captcha Abfragen
- Ich kann meinen Post offline verfassen und brauch dann nur synchronisieren

Lies bitte dein Posting nochmal durch. Kann man mehr Ignoranz in die paar Zeilen packen? DU verwendest es nicht, DU siehst keinen Nutzen, also ist es sinnlos? Ja, DAS ist das wahre Denken...



25.08.2010, 11:03 Uhr - Editiert von zeddicus, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.......
Re(7): AON newsserver?
25.08.2010, 11:31:16
vieles davon ist in Foren auch der Fall. Man surft di eeben mit adblockern an wenn die Forenbetreiber Kohle durch Werbung machen will, fertig.

Ich weiß nicht welche essentiellen Wortmeldungen denn jahrelang aufgehoben werden müsen, abgesehen davon gibts auch genug Foren mit Inhalten aus dem Jahre Schnee. Ok, geht da der Server, dei Datenbank oder sosnt was ein, dann ist das Forum für ne Weile nicht verfügbar..uhhh, grosse Panik, da wartet man eben bis das behoben und das backup eingespielt ist. Somit sehe ich da kaum Vorteile zum dezentralen usenet.

Die zig Registrierungen kann man bequem und sicher verwalten und wer zum Teufel will denn noch heutzutage für irgendwas einen Client ? Oder macht sich Sorgen darüber das er mal offline ist...huhu, wir leben im Jahr 2010, amn will von überall aus seien Dinge erledigen können, von jedem Endgerät und man hat mittlerweile eh schon in jedem Dreck eine HSDPA Verbindung verfügbar, öffentliceh Hotspots gibts auch genug.

Ich bleibe dabei, das usenet ist ausschließlich wegen den alt.bin noch am Leben, die Diskussionen darin  sind nur noch eine Randerscheinung..und ich denke, in absehbarer Zeit wird Schluss damit sein. Versteh nicht wie Leute dei mit Rechnern arbeiten sich imer weider gegen Fortschritt so auflehnen...buhu, ich mag aber weiter DOS nutzen, buhu, CDs sind böse, buhu Datex-P war sowieos das beste...und der C64 sowieso...ach, gehts mit dem krempel doch auf Retromessen und ins Museum. Da ghörts hin, der Elektro und Informationsschrott. Ihr...ihr IT Messies :D
_________________________________________________________________
Na Server's heast...
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung