...Audi A1
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » ...Audi A1 (68 Beiträge, 1210 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...Audi A1
25.08.2010, 16:29:57
...sind nun bei den Händlern ausgestellt, ich habe in mir beim Porsche Simmering angesehen.

Da der Kauf eines Zweitauto angedacht ist habe ich mir auch den A1 angesehen, eigentlich soll es ein Mini..oder vielleicht ein 500er werden.

Eines vorweg, der Verkauf des Audi Simmering hat hat sich wieder einmal selbst übertroffen. 3 Verkäufer..1 Beratung und 30 Minuten hat sich kein Verkäufer gefunden der nur das Wort guten Tag in den Mund genommen hat, völlige ignoration des Verkaufsraum und der darin befindlichen Käufer 8-O

2 A1 sind ausgestellt, beide um ca. 28.000.-....ohne Leder :*). In natura ist der A1 kleiner als ich in erwartet hätte, kein pepp oder sonst einen Charme. Wie der A1 einen Mini oder 500 paroli bieten will ist mir unklar. Mir ist auch unklar warum in den vielen bereits geschriebenen Autotests die Tester den A1 eine sensationelle Verarbeitung und Haptik nachsagen, eine gute Qualitiät ja... aber nicht mehr.

z.B. die Fußstütze für den linken Fuss, diese wird ja schon in jeden Japse aus Kunststoff oder Metall gefertigt, im A1 wird einfach nur der Bodenteppich darüber gespannt...Bravo, nach ca. 2 Monaten sieht der aus wie ein alter Bodenfetzen. Auch die Mittelkonsole um den Schaltsack....billigstes Hardplastik.

Beim Grundpreis von 16.900.- sind keine Klima, kein Radio, keine Fensterheber, keine Sitzhöhenverstellung oder getrennt umlegbare Sitze enthalten %-)

Mit 21.000.- hat man dann ein bishen was, aber noch keine Spur von Luxus die einen Audi gebührt. Um diesen Preis bekomme ich einen 1er BMW der von der elektr. Klima bis zum Regensensor alles drinnen hat !!


Der A1 ist sicher ein tolles Auto, aber der Preis ist ein Wahnsinn und wie man weiß kaufen ja viele Ihre Autos blind und vergleichen nicht bzw. lassen sich täuschen, ich bin auf die Zahlen gespannt.


____________________________________

sakrefixnomol...... >:-D


Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
...
Re(3): ...Audi A1
25.08.2010, 19:36:42
um 20.000.- gibt es neben einen top 1er BMW einen top Golf, den neuen Astra
und noch einige mehr die alle eine bessere Haptik als der A1 aufweisen


Bloß dass weder ein Golf noch ein Astra das Image eines Audi, BMW, oder Mercedes mitbringen und den Namen auf der Motorhaube oder am Kühlergrill zahlst du als Audi, BMW oder Mercedesfahrer. Zudem war schon lange vor der Einführung bekannt, dass der A1 alles andere als ein Schnäppchen werden wird. Und dass du den Innraum nicht als hochwertig empfindest ist sonderbar, denn alle anderen tun das sehr wohl. Wie erklärst du dir das nun?

es ist Tatsache und ein Fakt


Ebenso ist es eine Tatsache, dass der 1er derzeit vom Importeuer gefördert wird und daher Jubelpreise möglich sind.

Im Gegensatz zu manch anderen Fanboys sehe ich mich immer bei anderen Marken
um und wechsle im Schnitt alle 5..6 Jahre die Marke.


Kam für mich nicht so rüber beim Lesen deiner bisherigen Beiträge.
Aber in diesem Fall entschuldige ich höflich.

Meineserachten ist der Mini in top


Designtechnisch gefällt mir die Aussenhaut des Mini schon, aber Qualität und Verarbeitung sind ob des großen Anschaffungspreises unwürdig.

komisch nur warum sich dieser so sensationell verkauft


Es verkauft sich auch die Iphones wie warme Semmeln und dieses ist bei weitem nicht frei von Fehlern. Aber die Marketingabteilungen von Mini und Apple arbeiten einzigartig gut und das ist auch schon der halbe Erfolg. Der Hype um den Mini und das Merchandising suchen ihresgleichen. Ich kenne keine andere Marke die den Retro Touch besser vermarktet hat.
______________
Zitat GREIFVÖGEL:
Ein B Mercedes ist von Aufbau und Mechanik her, so gut wie 2 Golfs. Kosten tut
es aber nicht zwei Mal soviel...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung