Symbian endlich Benutzerfreundlich
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Symbian endlich Benutzerfreundlich (69 Beiträge, 1011 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Symbian endlich Benutzerfreundlich
27.08.2010, 12:12:28
Bin letztens durch ein Forum auf eine tolle Software für Symbian gestoßen.
SPB - Mobile Shell heißt das ganze und hier ist der Link.
http://spb.com/symbian-software/mobileshell/

Muss sagen ich war und bin total begeistert. Was die aus dem Symbian OS rausgeholt haben ist der pure Wahnsinn. Endlich kann ich auf meinem SE Vivaz mir meinen Homescreen so gestalten wie ich will. Eigentlich sind es 5 Homescreens zwischen denen man einfach hin und her scrollt. Man kann natürlich einstellen wieviel man will.

Man kann sämtliche Programme, Verknüpfungen etc. einfach auf einen der 5 Homescreens platzieren, je nach belieben. Es gibt sogar Custom-Shortcuts wie z.B ein Icon mit dem man sofort Zugriff auf Wlan,Bluetooth,Telefon und Flugzeug Modus hat und mit einem Klick eines davon ein, bzw. ausschalten kann ohne im Menü herumzusuchen. Kontakte sind viel übersichtlicher als im orginalem Symbian

Das Wetter kann man sich auch als Icon Anzeigen lassen, Geburtstage sind auch kein Problem mehr, eine übersichtliche Uhr von welcher man auf den Wecker sofort zugriff hat. Kontakte fürs schnell wählen kann man sich auch gleich einzeln raussuchen und samt Foto auf den Homescreen platzieren. Wie gesagt, man kann nach Lust und Laune seinen Homescreen gestalten. Es gibt sogar ein "Tastatursperr" Icon mit dem es einfach schneller geht, die Tastatur zu sperren.

Jedem der ein Symbian Gerät hat empfehle ich dieses Programm. Man kann es zuerst mal 15 Tage testen, danach sind 30 Dollar zu bezahlen. Habe es schon nach 5 Tagen gekauft, weil es einfach genial ist. Eine bessere Software gibt es für Symbian wohl zZ nicht.

------------------------------------------------------------------------------------------
Asrock M3A 790GX @ Athlon X4 635 (4x3,33Ghz) - G.Skill Ripjaws 2x2Gb - Sapphire Radeon 4870 512Mb (775/995) - 2xSamsung SP 250GB (Raid 0) 1xSamsung SP 160Gb - Soundblaster Live 5.1 Digital - Antec Sonata III 500W - Acer H223HQ (1920x1080) - Teufel 5.1 Concept E²- Razer Diamondback 3G - Logitech Illuminated Keyboard - Logitech Clear Chat Wireless
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung