[BEWERTUNG] A.T.U Auto-Teile-Unger
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] A.T.U Auto-Teile-Unger (18 Beiträge, 36 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Online-Shop bot längst ausverkaufte Ware an, Support bügelte ab und log.
19.11.2010, 16:21:32
Kunde0815 möchte ein bestimmtes Headset zum Telefonieren kaufen (Plantronics PC-Headset .Audio 625 USB). Das wird zwar nicht mehr hergestellt, aber drei Online-Shops bieten es noch an. A.T.U will am wenigsten Geld dafür und bietet Zahlung via Paypal.

Also bestellt der Kunde bei A.T.U (und zahlt auch gleich). Bekommt auch umgehend seine Bestellung bestätigt, und selbentags den Versand der Ware via DPD. In der Versand-Bestätigung fehlt die Paket-Nr., und was nicht kommt, ist das Paket.

Der Kunde wartet eine Weile, meldet sich dann per Mail beim Support. Keine Reaktion. Ab nun schreibt der Kunde Mails doppelt: direkt an den Support, und gleichzeitig den selben Text über Paypal (Rubrik "Konfliktlösungen"). Moniert erneut die fehlende Zustellung der Ware.

Und siehe, der Support antwortet: Man habe die Abholung des defekten Geräts veranlasst. Wie bitte? Ja, das sei so mit des Kunden Gattin vereinbart worden. Und man habe gar nicht gewusst, dass nichts geliefert wurde. Und nein, man könne leider nicht genau sagen, wer wann was mit der Gemahlin vereinbart habe. Nur eben, dass mit ihr telefoniert wurde. Er möge das doch bitte selbst mit seiner Frau klären. Das könnte schwierig werden, denn der Kunde ist ledig.

Immerhin erscheint wirklich ein Bote von DPD, um abzuholen, was nicht geliefert wurde. Bekommt einen leeren Karton für den Retour-Aufkleber und stellt den brav zu. Eigentlich hätte man dem guten Mann auch gleich die Ware in die Hand drücken können.

Der Kunde fragt (wie immer, per Doppel-Mail), wie es nun weitergehen soll. Keine Antwort. Nach vier Wochen Wartens verliert der Kunde die Geduld und setzt einen Termin. Verlangt zu wissen, ob (und wann) A.T.U willens sei, den per Vorkasse bezahlten Artikel zu liefern. Drei Stunden später ist sein Geld wieder bei Paypal. Am nächsten Tag kommt sogar eine Entschuldigungs-Mail: Der Artikel ist längst ausverkauft, es wurde nie etwas an den Kunden verschickt, man bedauere sehr und arbeite an dem Problem.

A.T.U bietet das Headset derweil weiterhin in seinem Online-Shop an.

Ein paar Fragen bleiben offen: Ob im Online-Angebot von A.T.U vielleicht auch andere Artikel als "sofort verfügbar" auftauchen, die gar nicht (mehr) vorrätig sind. Was wohl passiert wäre, wenn der Kunde einen anderen Zahlungsweg (ohne Käuferschutz) gewählt hätte. Was von einem Support zu halten sei, der lügt, der Kunden mit knackigen Vierzeilern abbügelt (die das Problem weder anerkennen noch lösen helfen), und der seinen Brötchengeber Geld kostet, indem er sinnlos Boten sausen lässt. Ob eine Retoure etwa eine angemessene Reaktion gewesen sei, weil der Anbieter einen als "defekt" zurückgegangenen Artikel erneut verkaufen würde. Ob der Kunde jemals wieder etwas bei A.T.U kaufen wird, und mit welchen Erfahrungen er diesen Anbieter wohl weiterempfehlen wird.

Muss man hier noch ausdrücklich warnen: "Vorsicht beim Online-Shop von ATU!"? Dieser Erfahrungsbericht spricht für wohl sich. Dieser Kunde hier traut anderen Kunden durchaus zu, sich hier eine eigene Meinung zu bilden. Und hebt sich die Belege für diese kleine Geschichte gut auf.

20.11.2010, 14:12 Uhr - Editiert von Kunde_NullAchtFuffzehn, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Reifenwechsel in Groß-Gerau im Helvetia Park
06.04.2016, 17:25:48
Nach dem ein Termin online gebucht wurde,und zum gebuchten Zeitpunkt das KFZ da vorgefahren wurde begann das Drama.
Die Terminvereinbarung im Internet ging zügig,und die Bestätigung erfolgte umgehend,also nahm ich an es wird schon passen.
Die Annahme erfolgte unprofessionell,das begann damit das die Mitarbeiterin es vorzog einen sehr langen Zeitraum sich doch mehr für Privattelefonate interessierte.
Nach dem das Auto nun endlich fast 20 Minuten später angenommen wurde,ging es gleich weiter,auf die Frage ob das üblich sei bei ATU Kunden so warten zu lassen,hiess es ich solle mich nicht so haben.
Die vereinbarte Zeit für den Räderwechsel wurde um mehr als 1 Stunde überzogen!!!
So etwas nenne ich absolut unprofessionell,es war ein normaler Räderwechsel inkl.Auswuchten und selbstverständlich verstauen der Räder im Kofferraum.
Es mussten keine Zusatzarbeiten wie einstellen Reifendruckkontrollsystem durchgeführt werden.
Bei einer erneuten Nachfrage wie lange es denn noch dauern würe,erhielt ich die Antwort: Zitat:"Sie werden schon sehen wenn wi soweit sind"
Dafür wurden aber weitesgehend "gute Bekannte" sofort in der Werkstatt so weit dieses so genannt werden kann,angenommen und deren KFZ wurde umgehend bearbeitet.
Dieses war der erste und auch der letzte Besuch der Filiale in Groß-Gerau im Helvetia Park,so ein unverschämtes Verhalten habe ich noch erlebt.
Die Preise für den Radwechsel sind ja auch nicht gerade preiswert zu nennen,aber wenn der Service stimmt hätte ich drüber hinweggesehen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung