Elektr. Zahnbürste von Müller - Baugleiche?
Geizhals » Forum » Haushalt » Elektr. Zahnbürste von Müller - Baugleiche? (12 Beiträge, 510 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Elektr. Zahnbürste von Müller - Baugleiche?
07.09.2010, 06:57:33
das ist Schwachsinn und kann man pauschal so nicht sagen

was jetzt? ist es Schwachsinn, oder kann man es pauschal nicht so sagen?

Es KANN sein, dass es in IHREM speziellen Fall so ist, aber sicher nicht bei jedem - im Gegenteil.

Bei dir wirkt eine elektrische Zahnbürste also anders als bei jemand anderem?
Sicher ist es nicht bei jedem gleich. Das hab ich auch nicht behauptet. Ich hab nur gesagt, dass es nicht optimal fürs Zahnfleisch ist. Ob du da jetzt mehr oder weniger empfindlich drauf reagierst, ist dein Pech/Glück.

Ich verwende schon seit über 10 Jahren elektrische Zahnbürsten - mein Zahnarzt hat nur sehr, sehr wenig zu tun.

ich bin jetzt nicht grad der sorgfältigste Putzer, aber Zahnstein/Karies bildet sich auf meinen Zähnen auch nicht. Verwend auch keine elektrische Zahnbürste. Aber darum gehts hier auch nicht. Das ist nämlich genau das, womit die Hersteller der elektrischen Zahnbürsten werben.

Aber wenn ein Zahnarzt, der mit der Werbung dieser Produkte Geld verdient, schon zugibt, dass es fürs Zahnfleisch nicht optimal ist, dann glaub ich ihm das einfach mal. Und wenn mein Zahnfleisch bei nur kurzer Verwendung einer elektrischen Zahnbürste (ohne großen Druck auszuüben) anfängt zu bluten, dann glaub ich ihm auch, dass ihm das nicht gefällt.

Aber wie gesagt, ich bin kein Experte. Ich wollt nur mal meine Erfahrung und die Meinung eines Zahnarztes zum Thema los werden.

Dass du mit der elektrischen Zahnbürste zufrieden bist, freut mich sehr für dich - deswegen hört mein Zahnfleisch aber auch nicht auf zu bluten :-)

07.09.2010, 07:00 Uhr - Editiert von stiefl, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung