Tipps für neuen Netbook
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Tipps für neuen Netbook (39 Beiträge, 829 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Tipps für neues Netbook
08.09.2010, 13:47:54
Mitte März hatte ich mir einen Acer Timeline mit 11,6" Diagonale (1366x768 WXGA) gekauft. http://geizhals.at/a495467.html

Die Geschichte ist recht kompliziert und vor allem langwierig - jedenfalls hatte ich das Gerät Anfang Mai an Acer zur Reparatur geschickt, es gab etliche blöde Umstände bei der Abwicklung und letztlich ist Ende Juli der reparierte Laptop bei der Zusendung im DHL-Lager "verschwunden worden". Heute habe ich von Acer die Zusage erhalten, dass ich den vollen Kaufpreis von damals 515 Euro rückerstattet bekomme.

Jetzt stehe ich also - mit dem Gutschein in der Hand - vor der Frage (bin über die technische Entwicklung und die einzelnen Details der Geräte nicht so informiert)

- Was hat sich in der Zwischenzeit getan, also was bekomme ich derzeit Vergleichbares ums Geld?

- Acer hat neuere Timelines im Programm, mit aktuellem i3-Prozessor. Dada müsste ich nochmal 200 Euro aufzahlen, was nicht grundsätzlich das Problem ist, doch bringt es wirklich was?

Grundsätzlich war ich mit Optik, Kompaktheit und Ausstattung sehr zufrieden.

Bitte um konkrete Netbooks mit 11,6" oder maximal 12,1" oder zumnindest Tipps, auf welche Ausstattungsdetails ich bei einem Neugerät auf jeden Fall achten sollte. Betriebssystem muss keines dabei sein, das wären unnötige Mehrkosten, da ich ein "Win7 Home Premium" als Vollversion herumliegen habe.

WB.

08.09.2010, 13:51 Uhr - Editiert von Weissbier, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung