Logitech Online-Shop - Erfahrungen?
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Logitech Online-Shop - Erfahrungen? (12 Beiträge, 933 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Logitech Online-Shop - Erfahrungen?
11.09.2010, 03:08:34
Guten Morgen,

mich würde mal interessieren, ob jemand bereits Erfahrungen mit dem Online-Shop von Logitech gemacht hat - sowohl gute als auch schlechte Eindrücke wären einer Rückmeldung wert!

Ich habe Ende August eine G700 für 79 € direkt im Online-Shop geordert, bereits am nächsten Tag war die Maus per UPS geliefert - Geschwindigkeit wirklich top!

Leider entspricht die Maus nicht ganz meinen Vorstellungen, weshalb ich gemäß Fernabsatzgesetz form- und fristgerecht widerrufen habe. Allerdings findet man relativ wenig Informationen über den Ablauf; Widerrufsbelehrung und AGB sind in der Bestellung/Rechnung über die Fußnote zu erreichen (fast übersehen) und der Hinweis, man möge sich zwecks einer Retoure mit der Kundenhotline telefonisch in Verbindung setzen bringt recht wenig: ewig nicht erreichbar, anscheinend völlig inkompetent ... erschreckend.

Fazit nach über 1 Woche: zweimal die Hotline kontaktiert, ergebnislos; beim ersten Anruf wollte man mir Rücksendematerial zusenden, aber Fehlanzeige. Der zweite Anruf ließ meine Befürchtungen wahr werden: keine Informationen hinterlegt?! Jedoch mit dem Versprechen, man werde mir die Unterlagen per E-Mail zukommen lassen.

Und was passierte?! - Ein Support-Konto wurde für mich angelegt, darin (mit komplett falscher Anrede) die Information enthalten, UPS werde die Maus abholen. Tag, Monat oder Jahr der Abholung wurde mir bis dato nicht mitgeteilt, geregt hat sich auch nichts weiter ... *ggg*
- wäre es nicht so traurig, man könnte sich vor Lachen nicht mehr einkriegen.

Unfrei kann ich die Ware ja nicht retournieren (soll nach Luxemburg geschickt werden), obwohl es ja laut h. M. ja möglich bzw. rechtmäßig ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann sonst in irgendeiner Art und Weise über die Logitech Online-Shop berichten?!

Danke vorab für etwaige Rückmeldungen.

Scheint ein klassischer Fall für "Vorsicht, Kunde!" für die c't zu sein ;-)

LG.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung