Rabo Networks - Falsche Lieferung / Defekt / Keine Rückerstattung
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Rabo Networks - Falsche Lieferung / Defekt / Keine Rückerstattung (12 Beiträge, 421 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Rabo Networks - Falsche Lieferung / Defekt / Keine Rückerstattung
15.09.2010, 10:25:40
Ich möchte auf diesem Wege einen Internetkauf eskalieren, da ich eigentlich noch an das Gute an dem Händler glaube. Sonst wäre sowieso schon das Gericht beschäftigt.

Kurz zur Historie:

05.08.2010: Bestellung eines Komplettsystems von obiger Firma
13.08.2010: Datum der Rechnung, Lieferung ein paar Tage später (~19.08)
Geliefertes System ist nicht gleich dem bestellten System, 2 GB anstatt 4 GB RAM, 160 GB Hdd anstatt 40 GB Hdd...
System lässt sich nicht einschalten, tut keinen Muks
20.08.2010: Rücksendung mit der Bitte um Gutschrift.
27.08.2010: Empfang einer DINA4 -Seite mit dem Titel "Gutschrift"
Keine Überweisung
06.09.2010: Schreiben von mir mit Bitte der Erstattung der Gutschrift zum 13.09.2010
Keine Überweisung
15.09.2010: Immer noch kein Geld, Kauf liegt mittlerweile mehr als 4 Wochen zurück.

Mittlerweile habe ich in den letzten 15 Tageb ca. 15 mal von Mobil und mehrmals von meiner Festnetznummer angerufen und nie jemanden erreicht.

Wenn es dabei bleibt, werde ich am Freitag, 17.09.2010 ein gerichtliches Mahnverfahren einleiten und ggf. einen Rechtsanwalt einschalten.

Der Händler ist ressourcentechnisch komplett unterbesetzt. Ich würde von einem Kauf dringend abraten. Gerne lass ich mich aber durch andere Meinungen überzeugen.

Was kann man hier sonst noch tun? So etwas nervt mich einfach. Was mich der ganze Bürokratie*PIEP* Geld und Zeit kostet.

15.09.2010, 10:27 Uhr - Editiert von PerryRhodan, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung