Rasierklingen wären nicht schlecht
Geizhals » Forum » Geizhals » Rasierklingen wären nicht schlecht (28 Beiträge, 1354 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Rasierklingen wären nicht schlecht
22.09.2010, 00:03:54
Ich habe mir vor ein paar Monaten mit einer diesbezüglich sehr anspruchsvollen Dame den Spass gemacht und habe meine levantinisch-stämmigen dunklen Radikalborsten auf einer Seite mit dem zu dieser Zeit besten Instant-Rasier, auf der anderen mit meinem seit vielen Jahren bewährten, gut gepflegten Obere-Mittelklasse-Rasiermesser bearbeitet. Der Fairness halber jede Seite in etwa gleich lang.

Das Ergebnis: Die Gute konnte mir nicht sagen, welche Seite welche war. Beide waren tiptop.

Es scheint also weniger auf ideologische Grabenkämpfe anzukommen, sondern schlicht auf die persönliche Vorliebe. Da ich aber einerseits nicht gerne laufend Geld für -noch dazu- umweltbelastende Wegwerfprodukte ausgebe, andererseits feinmotorisch geschickt bin und als -wenn auch der ewigen Verdammnis anheimgefallener- Katholik ein ausgeprägtes Faible für Rituale habe, liegt mir das Rasiermesser mehr

Zur Probe, ehe man selbst Hand an sich legt, kann man es das Verfahren ja bei einem guten Herrenfriseur ausprobieren. Ein Mal im Leben sollte man so etwas ohnehin probieren. Am besten nachdem man einen neuen Anzug vom Schneider geholt hat, optimalerweise angetan mit holzgenageltem Schuhwerk und einem -aber kein Taschenbuch, ein gebundenes bitte- Buch von Leo Perutz oder Friedrich Torberg für allfällige Wartezeiten...ich glaube der netteste in Frage Kommende ist in der kleinen Gasse, in der auch die Loos-Bar liegt.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung