Ist der Iiyama Pro Lite B2712HDS ein guter Monitor?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Ist der Iiyama Pro Lite B2712HDS ein guter Monitor? (26 Beiträge, 497 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Ist der Iiyama Pro Lite B2712HDS ein guter Zocker- Monitor?
23.09.2010, 16:05:00
Du scheinst ein Hardware Experte zu sein!

Ironisch oder ernst gemeint?

Und warum sollte man auf die 3 Zoll verzichten?

Die Frage ist eher- warum nicht? 27" ist wirklich riesig, und die frage ist, ob du bei spielen nur vorteile hast.
Ein Freund von mit hat einen 27" und auf diesem möchte ich nicht mehr spielen (auf dauer), da man nur mehr am schauen ist. (Kommt natürlich auch darauf an, wie weit weg der Monitor steht)

Das Problem an TN+Film ist die meist ungeleichmäßige ausleuchtung, schwächere farben und vorallem geringer blickwinkel. Wobei letzteres kann die vollkommen egal sein, wenn du alleine davor sitzt.

Monitore mit (I-)IPS, (S-)PVA bzw. (S-)MVA haben zwar eine theoretisch höhere reaktionszeit (manche hardcorespieler meinen noch immer, dass diese nicht spieletauglich wären, was ich absolut nicht bestätigen kann), dafür aber wesentlich knackigere farben und einen besseren schwarzwert.

Letztendlich musst du entscheiden was du lieber hast.

Tn+Film wäre natürlich vollkommen ausreichend... aber es wäre ja eine 5870 auch ausreichend und du wolltest sie ja nicht ;-)

----------------------------------------------------------------------------------
Q9650, ASUS P5Q-E, 4x2GB CL5, Gainward 4870x2, X-Fi Titanium, Sennheiser PC 350, DELL 2407, G15 R, MX518, ANTEC P182SE Chrome Edition, BeQuiet 550W DarkPower, RAID1 2x640GB WD Black @ LSI 9650-2LP, Windows 7 Professional

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung