Kaufhilfe gesucht
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Kaufhilfe gesucht (8 Beiträge, 185 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Kaufhilfe gesucht
28.09.2010, 19:52:48
Ich nehme an Du kommst aus Österreich, da kenne ich mich mit den Händlern nicht so aus. Ich nahme aber an das Peluga/DiTech auch nach Deinen Wünschen fertig zusammenbauen. Wen ich bedingungslos empfehlen kann ist Alternate, die sind zwar meist etwas teuerer aber bieten einen sehr guten Service.

Wenn Du Dir das von mir vorgeschlagene Board mit Onboardgrafik holst, wirst Du feststellen, dass man damit durchaus einige Spiele spielen kann, wenn man die grafischen Details im Spiel nicht zu hoch einstellt.
Grafisch anspruchsvolle Shooter wie Crysis wirst Du damit allerdings nicht hinbekommen. Wenn Dir die Leistung nicht reicht, kaufst Du dir eine Grafikkarte nach Bedarf zusätzlich. Die ist in 5 Minuten eingebaut und angeschlossen.

HD-Videos sind onehin kein Problem, das Board hat dafür auch einen HDMI Anschluss.

Warum ich die Komponenten prinzipiell mal eher überdimensioniert habe hat
einfach den Grund das ich mir gedacht habe es ist besser jetzt ein bisschen
mehr zu zahlen und dann naccher keine Probleme mit allfälligen Aufrüstungen
statt die Komponenten bei jedem Upgrade tauschen zu müssen.

Die Hardware veraltet so schnell und ist wenig "zukunftsicher" es lohnt sich nicht wirklich heute schon für morgen oder übermorgen zu kaufen.
Kauf Dir was Du jetzt brauchst und rütste nach wenn es nötig ist, dann kommst Du unter Strich billiger weg.

Der Arbeitspeicher wird erst mal ausreichen, das Mainboard ist noch gut aufrüstbar (Graka,Prozessor, Speicher) an dem Gehäuse wirst Du lange Freude haben und das Netzteil muss wirklich erst ausgetauscht werden wenn es kaputt ist oder Du mit mehr als einer Grafikkarte arbeiten willst.

Wenn Du bei meinem Vorschlag mal auf die Österreich-Fahne klickst, wirst Du feststellen, dass alle Teile bei einem Händler zu haben sind.

Gruß Fiseloer

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung