Gummiunterlage für Waschmaschine?
Geizhals » Forum » Haushalt » Gummiunterlage für Waschmaschine? (13 Beiträge, 711 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Gummiunterlage für Waschmaschine?
29.09.2010, 10:08:04

Zweitens erpare ich mir dann etwas Aufwand beim Ausrichten der 4 Füße.

vergiss es.

eine dicke unterlage, die schlecht eingestellte füße ausgleicht, ist ein denkfehler. erstens steht die maschine auf dieser weichen matte immer noch schief, und zweitens würd eine weiche unterlage schlimmstenfalls dazu führen, dass sich die maschine beim schleudern wunderbar aufschaukelt und dann fröhlich durch die gegend springt. bei der masse, die da dann herumgeschleudert wird, hast du dann wunderbare kollateralschäden, falls sie irgendwo dagegenknallt.

eine waschmaschine stellt man normalerweise doch nur einmal waagrecht ein, und dann passts. ist zumindest bei unserer waschmaschine so. DIE arbeit kann man sich doch machen, oder?

was du tun kannst ist die maschine auf eine vibrationsdämpfende matte zu stellen. die gibts wie die vorposter schon sagten im baumarkt deines vertrauens um wenig geld. und, ja, die stinken als neuteile grausam. und sie gleichen auch nix aus, grad stellen musst du die maschine dann immer noch. in meinem fall hat die matte als vibrationsdämpfer gar nix gebracht. aber gut, das war vor 5 jahren bei einer neuen maschine, und neue waschmaschinen sind ab werk um welten besser gedämpft als uralt-teile. aber egal ob die matte nun dämpft oder nicht - als fliesenschoner ist sie sicherlich perfekt geeignet.

29.09.2010, 10:16 Uhr - Editiert von yumiyoshi, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung