Plastikoberfläche von Lappi bearbeiten?
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » Plastikoberfläche von Lappi bearbeiten? (8 Beiträge, 670 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Plastikoberfläche von Lappi bearbeiten?
12.11.2010, 12:30:09
tip für foliendekor am deckel, damits super aussieht:
vor der arbeit würd ich jedenfalls den deckel abmontieren, wenn das nicht geht display und den rest des läppis gut abdecken (folie und malerkrepp).
scharfe grate schleif mit ganz, ganz feinem schleifpapier ab, am besten langsam und kreisend schleifen (verhindert die talbildung auf der oberfläche),...
durch die reibungswärme bei schnellen schleifbewegungen kann es sein, dass du das ganze verschlechtbesserst...

nur so viel abschleifen, bis die oberfläche relativ schön plan ist, die vertiefungen füll sehr sparsam(!) mit superkleber aus, eventuell per nähnadel. notfalls eher noch ein zweites mal superkleber drauf. der trocknet ja ohnehin schnell ein. wenn der ausgehärtet ist (sicherheitshalber würd ich eine halbe stunde warten, bis auch die vertiefungen der kratzer komplett durchgehärtet sind. danach die behandelten stellen ganz vorsichtig planschleifen mit wirklich allerfeinster körnung und ganz wenig druck.

bei wirklich nur ganz kleinen kratzern würd ich außer dem wegschleifen der allenfalls vorhandenen kratzergrate gar nichts machen, wenn du ohnehin eine folie drüber gibst. wenn du pngelig bist, nimm etwas polierpaste und das pfunziwunzifunztatatut auch gut.

bei manchen folien wirst du eventuell einen haarfön brauchen, damit du die rundungen gut kleben kannst. ein einmalskalpell um ein paar cent zum beschneiden der folie ist zu empfehlen (stanley-messer ist nicht so akkurat scharf).

viel erfolg!
fritzcat+*)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung