MP3-Player oder Mindidisc-Walkmann?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » MP3-Player oder Mindidisc-Walkmann? (7 Beiträge, 12 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): MP3-Player oder Mindidisc-Walkmann?
28.04.2002, 16:55:28
Hi ich hab einen Sony MZ-R500 Minidisc "Walkman". Ich glaub ich hab so um die 2000ATS bezahlt beim Mediamarkt. Das Gerät kann 4x Longplay aufnehmen das heißt 4CD's und das bezieht der auf Minuten. Also im Handbuch steht:

Aufnahmemodus              Display               Aufnhamedauer
Stereo                              Stereo                  80Minuten
LP2 Stereo                       LP2                      160Minuten
LP4 Stereo                       LP4                      320Minuten
Mono                                Mono                   160Minuten

Das heißt bei Longplay 4x das du angenommen du nimmst Lieder die immer 4Minuten die möglichkeit besitzt 80 Lieder aufzunehmen. Bei einem MP3 Player bräuchtest du einen Speicher von ungefähr 80Lieder mal 5MB pro Lied 400MB bei 80x4MB=320MB und solche Speicher sind verdammt teuer.
Bei einem MP3 Player bekommst du einen zusatzstecker um den Speicher über den USB Stecker zu füllen beim Minidisc kannst ihn an den Line-Out anhängen um aufzunehmen oder an ner Anlage per Optischen Ausgang oder normal. Nur einen nachteil meiner Meinung nach gibt es und zwar ist die Tonlautstärke ein bisschen besser am MP3 Player.
Und noch eins und zwar wenn du aufnehmen willst beim MP3 Player musst du nur die Datein vom PC rüberkopieren beim Minidisc Player musst du jedoch alles Aufnehmen somit musst du so lange aufnehmen wie du auch hören willst.
Aber ich würde dir trotzdem empfehlen wenn du die wahl hast dir einen Minidisc Player zu kaufen.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung