WindowsPhone7 -> Tethering
Geizhals » Forum » Telekommunikation » WindowsPhone7 -> Tethering (45 Beiträge, 854 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): WindowsPhone7 -> Tethering
06.10.2010, 08:44:20
Dann versäumen sie es mit der Konkurrenz mitzuhalten und bieten Standardfunktionen wie Tethering und C&P nicht an.

Die Frage ist ja, was Microsoft überhaupt vom Enduser denken soll.
Da haben sie seit vielen Jahren ein mobiles Betriebssystem das im Funktionsumfang der Konkurrenz weit voraus ist und dennoch verkauft sich ein iOS, das anfangs weder MMS noch brauchbare Fotos noch Copy&Paste oder Multitasking noch Wechseldatanträger-Funktion usw. konnte um Längen besser als die PocketPCs mit Microsoft-OS. Selbst Android verkauft sich bestens, obwohl meiner Ansicht nach Android die gleichen Fehler macht, die WinMo gemacht hat und zusätzlich noch wie eine sehr umständliche Baustelle daherkommt.

Die aktuelle Version WindowsMobile6.5.3 läuft auf dem HD2 hervorragend, stabil, fingerfreundlich und stabil und hat jede erdenkliche Funktion, die ein Smartphone haben kann. Dennoch verliert Microsoft weiterhin Marktanteile.

Da liegt der Schluss nahe, einen Neustart zu wagen -mit WindowsPhone7- und das OS von Grund auf als einfach zu bedienendes Multimediasystem zu entwickeln. Mit einer stabilen und funktionierenden Basis wird Microsoft dann (hoffentlich) zusätzliche und vielfach gewünschte Features integrieren (wie z.B. einen Taskswitcher. Copy&Paste scheint veraltet, wenn das Smart-Capture Feature so funktioniert, wie es soll.)

Als langjähriger WinMo-User bin ich sehr skeptisch betreffend WP7, doch ist mir bewusst, dass im Oktober die erste Version dieses OS erscheint und wenn ich mir die Anfänge von Android und iOS ansehe, dann scheint Microsoft hier schon viel weiter zu sein. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die ersten Geräte und wie sich das System weiterentwickelt.

Apple-User sind wie ein Verkäufer, der dir ins gegenüberliegende Schuhgeschäft folgt, deine Brieftasche fladert um an deine Adresse zu gelangen und anschließend zu dir nach Hause fährt um deiner Katze das Apple-Logo ins Fell zu rasieren.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
......
Re(6): WindowsPhone7 -> Tethering
06.10.2010, 16:33:58
dass es hervorragend stabil läuft.

Das erwähne ich immer gerne dazu, da es etliche Leute gibt, die der Ansicht sind dass "stabil" und "WinMo" nicht zusammenpassen.
PS. Ich hab jetzt erst gemerkt, dass du auf das versehentliche doppelte "stabil" angesprochen hast...da siehst du mal, WIE stabil das System rennt |-D

was nützt es wenn es auf EINEM Smartphone noch dazu mit viel Nachhilfe des Herstellers gut läuft. Wenn ich da an meine anderen WinMo 6.x Versuche denke
kommt mir der blanke Graus.

Im Laufe der letzten Jahre hatte ich
- irgendein HP IPAQ Gerät
- HTC Tytn
- SE Xperia X1
- HTC Touch Pro 2
- HTC HD2
in Verwendung und keines davon hat in irgendeiner Weise mehr oder weniger Probleme bereitet, als meine zwischenzeitlichen Ausflüge zu HTC Magic, iPhone3GS und Desire.
Das unverlässlichste war von allen war sogar das Desire, da gab's plötzliche Abstürze nach Telefongesprächen und nicht auslösende Wecker.

Wenn irgendjemand mit einem Modell und einer Version von WinMo nicht zurecht gekommen ist und deshalb keines mehr will, ist das sein gutes Recht. Was aber nicht in Ordnung ist, ist dass ich mich von einigen Nutzern hier als Masochist bezeichnen lassen muss, der nicht merkt, welch großer Mist das OS sei, mit dem er seit Jahren erfolgreich und problemlos arbeitet.

Apple-User sind wie ein Verkäufer, der dir ins gegenüberliegende Schuhgeschäft folgt, deine Brieftasche fladert um an deine Adresse zu gelangen und anschließend zu dir nach Hause fährt um deiner Katze das Apple-Logo ins Fell zu rasieren.
06.10.2010, 16:35 Uhr - Editiert von skycamefalling, alte Version: hier

Melden nicht möglich
........
Re(8): WindowsPhone7 -> Tethering
06.10.2010, 21:24:27
Ich habe damals parallel WinMo, Android und iOS (das allerdings nur am iPad)
benutzt und fand ersteres verglichen zu den beiden Platzhirschen recht
umständlich und schnarchlangsam im Vergleich.

iOS ist am 3GS auch schnell gelaufen, das liegt wohl aber hauptsächlich an der auf die Hardware optimierte Software und daran, dass das OS im Prinzip nichts anderes als ein App-Launcher ist. Apple weist damit gekonnt jegliche Verantwortung von sich, denn wenn irgendetwas nicht funktioniert ist der Hersteller der "App" schuld. Microsoft hat da evtl. den falschen Weg gewählt und einen vollständig ausgestatteten PocketPC geliefert.

Android hingegen ist ein OS, dessen Verkaufszahlen mich überraschen. Im direkten Vergleich vom Desire mit meinem WinMo HD2 ist Android unvollständiger, komplizierter, träger und um Längen hässlicher. Die Optionen und Funktionen sind völlig verschachtelt, EMail-Optionen (was wann und wieviel eines Mails heruntergeladen wird) sind praktisch nicht vorhanden, um Geburtstage im Kalender zu sehen benötigt man eine eigene App und nach spätestens 3 Tagen hängt sich das System auf, sofern man keinen automatischen Taskkiller installiert.
Wieso sich dieses OS so gut verkauft, verstehe ich einfach nicht.

Meine Hoffnung liegt nun auf WindowsPhone7 und ich hoffe das Microsoft den richtigen Weg zwischen Funktionalität ala WinMo6 und Zugänglichkeit ala iOS findet.

Melden nicht möglich
..........
Re(10): WindowsPhone7 -> Tethering
08.10.2010, 09:23:01
Noch was: Braucht man nicht. Ich pfleg meine Kontakte in Outlook soweit, dass jeder Kontakt, sofern ich die Infos hab, auch mit Geburtstag eingetragen wird.
Damit erscheinen sie als ganztägiges Ereingnis in  Outlok und mit einer Synch
auch am Handy. Bei Personen, die ich nicht als Kontakt eingetragen habe, wird
halt einfach entweder in Outlook oder im Handy ein Ereignis eingetragen.
Punkt. Wo ist das Problem?

Ich hab kein Outlook. Dienstliche Kontakte werden per Exchange mit dem Firmenserver synchronisiert und die Geburtstage meiner privaten Kontakte werden von Facebook gezogen oder direkt im Kontakt eingetragen.
WinMo hat mir dann sofort einen Kalendereintrag mit dem Geburtstag erstellt, was ich recht praktisch finde, da ich dann auf dem Homescreen daran erinnert wurde.

Es reicht die Abrufhäufigkeit, was brauchst mehr? Bei Datenpaketen mit 1 GB und mehr ist alles andere Mumpitz und im übrigen sind die Settings deppeneinfach zu finden.

Letztens auf Dienstreise in China, wo für Datenroaming ein kleines Vermögen zu zahlen ist, hab ich immer gern für jedes Konto die Auswahl zwischen
- nur Kopfzeilen runterladen
- nur Text runterladen (Auswahl in Abstufungen zwischen ein paar Byte bis hin zur ganzen Nachricht. Das ist sehr hilfreich bei dienstlichen Konversationen, bei denen jeder Beteiligte die bisherige Konversation im Mail lässt.)
- HTML runterladen (Auswahl ebenfalls in Abstufungen zwischen ein paar Byte bis hin zur ganzen Nachricht.)

So kann ich den Datentransfer gering halten und trotzdem wichtige Mails so weit wie benötigt lesen.

PS. Ist mir schon klar, dass ich mich hier über Dinge beschwere, dir für 99,9% der User völlig wurst sind...doch wenn man Funktionen liebgewonnen hat, möchte man ungern drauf verzichten, vor allem weil sie sich für mich als sehr nützlich erwiesen haben.

08.10.2010, 09:26 Uhr - Editiert von skycamefalling, alte Version: hier

Melden nicht möglich
....
Re(4): WindowsPhone7 -> Tethering
08.10.2010, 09:09:12
die aussage mit der belieferung der netzbetreiber stammt vom österreichischen distributor, die technischen infos stammen aus anderer quelle die zu 100% zuverlässig ist.

Na klass'...ich hoffe dennoch, dass das nicht stimmt. Wenn zuerst nur die Netzbetreiber die Geräte bekommen und noch bei keinem Betreiber eine Ankündigung zu sehen ist (ich hab jedenfalls noch nichts bemerkt) dann wird das sowieso noch bis Dezember dauern, bis da irgendetwas zu haben ist und bis dahin sind die Geräte laut deiner Info auch am freien Markt verfügbar.

alle geräte werden zum marktstart nur mit 8 gb zu haben sein, es folgen später natürlich weitere

8GB sind mir zu wenig.

Ich hab mir schon Geld zurecht gelegt, für das erste WindowsPhone7-Gerät mit
> 4" S-AMOLED (oder vergleichbares) Display
> 16GB Speicher
> 1300mAh Akku
+ Foto- und Taschenlampen LED
+ schöne Optik
...das auf dem freien Markt um <600Euro erhältlich ist

Bisher hab ich hauptsächlich auf HTC Handys gesetzt, wegen der TouchFlo/Sense Oberfläche. Bei WP7 ist mir die Marke ziemlich egal -Samsung wär mir aber fast lieber als HTC, da die Service-Points in Österreich, falls etwas sein sollte, bei Samsung besser sind.

PS.
Und wenn's bis Anfang nächsten Jahres dauert ist auch keine große Sache, mein HD2 ist noch gut in Schuss :-)

08.10.2010, 09:13 Uhr - Editiert von skycamefalling, alte Version: hier

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung