Wer kennt sich mit SciTE als Code-Editor aus?
Geizhals » Forum » Programmierung » Wer kennt sich mit SciTE als Code-Editor aus? (2 Beiträge, 125 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Wer kennt sich mit SciTE als Code-Editor aus?
13.10.2010, 13:26:14
Da es für SciTE leider kein offizielles Forum gibt, fange ich mal an hier zu posten.

Ich verwende SciTE schon seit Jahren für's editieren beinahe jeglichen Codes (HTML, JS, CSS, PHP, Perl; bei kleinen Dingen auch für C, C++, Java u.a.) und natürlich auch als Standard-Editor für alles was Text enthält. Von den Funktionen und Konfigurationsmöglichkeiten einfach das beste, was ich bisher für mich gefunden habe.

Ich habe allerdings ein Problem damit. SciTE kann ja automatisch Sessions speichern (d. h. er merkt sich welche Dateien geladen waren und öffnet diese beim nächsten Start wieder). Das funktioniert auch solange ich SciTE ohne Datei als Parameter starte (z. B. über's Startmenü). Öffne ich nun eine Datei im Explorer zum Bearbeiten (Aufruf ist im Prinzip dann "scite.exe DATEINAME"), wird nur diese Datei geöffnet (was auch gut ist). Da Problem ist: die alte Session ist nun weg (und es wird auch keine neue mit der geöffneten Datei gespeichert).

Was ich bisher versucht habe: in der User-Config-Datei habe ich "save.session" auf 0 gesetzt. Meine Shortcuts auf Scite enthalten dafür "-save.session=1" als Parameter. Laut meinem Verständnis sollte jeder Aufruf von SciTE, der nicht über den Shortcut geschieht, die Sessions komplett in Ruhe lassen. Tut er aber nicht. Es funktioniert, dass SciTE kein Session lädt, wenn ich ihn direkt über die exe starte (also ganz ohne Parameter, hier wirkt das save.session=0 in der config) und es funktioniert, dass er Sessions speichert, wenn ich ihn über die Shortcuts starte (-save.session=1 in der Kommandozeile hat Priorität gegenüber dem Wert in der Config).

Weiß jemand was ich noch setzen muss?

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung