Gute Surround Lautsprecher
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Gute Surround Lautsprecher (8 Beiträge, 173 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Gute Surround Lautsprecher
14.10.2010, 12:37:16
Hallo GH Gemeinde,

ich habe seit ~4 Jahren ein Teufel Motiv 6 im Einsatz. Klanglich bin ich recht zufrieden, daß die Lautsprecher bei reinem Musikbetrieb nicht der Überhammer sind war mir von Anfang an klar, aber ich verwende sie auch zu 99% fürs TV / PS3 Vergnügen.

Nun hatte einer der Standlautsprecher eine unsanfte Begegnung mit meinen beiden Stubentigern, wodurch die Glasplatte zerstört wurde.

Meine Optionen sind nun:

1 Glasplatte von einem Glaser schneiden lassen und verbauen
2 Ersatzbox kaufen

2a) Original
Hierzu habe ich Teufel kontaktiert, und erfahren daß diese nur im 2er Set verkauft werden (200€). Da ich das als völlige Willkür empfinde daß ich 2 kaufen muss, ist mir dieser Vorschlag unsymphatisch. Ich hätte zwar dann einen Ersatz falls das nochmal passiert, dennoch geht mir das aus Prinzip gegen den Strich.

2b) die hinteren Boxen gegen ein anderes System austauschen, wandmontiert und somit "catsafe" (die Boxen befinden sich in der Couch- und somit Raufzone meiner zwei)

Welche Hersteller könnt ihr mir hier empfehlen, die gute, solide, optisch schöne (nicht allzu große) Lautsprecher herstellt, mit Wandmontage?
Im Optik / Leistungs Kompromiß muss ich leider das Pendel ein wenig Richtung Optik schubsen.

Preislich liegt die Schmerzgrenze bei ca. 300€ für beide (also nix mit Acoustimass). Ja, mir ist klar daß das mehr ist als die 200€ für die Ersatzboxen, aber erstens gehts mir ums Prinzip, und zweitens vertrau ich meinen Katern nicht.

Also nochmal die Anforderungen in Kürze:
1) Klanglich solide (Sollte ich ein Scheppern vernehmen, krieg ich die Krise)
2) Wandmontage
3) relativ "unauffällig"
4) bevorzugt schwarz
5) gutes P/L Verhältnis (no na)
6) Bestellung in D auch kein Problem, da ich an der Grenze wohne und wen hätte

Besten Dank für eure Tipps.

Edit:
Noch ein Zusatz, ich frag zwar nach Herstellern, aber ich hätt schon ganz gern Tipps für explizite Modelle, falls möglich mit Link und ev. (aber das wär schon Luxus) mit nem Link auf Tests oder so :) -> Danke, ganz lieb!

14.10.2010, 12:46 Uhr - Editiert von zeddicus, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Gute Surround Lautsprecher  (arctic am 14.10.2010, 13:09:48)
..  Re(2): Gute Surround Lautsprecher  (flomax am 14.10.2010, 13:27:30)
.  Re: Gute Surround Lautsprecher  (Devil's Sidekick am 14.10.2010, 16:12:27)
..  Re(2): Gute Surround Lautsprecher  (zeddicus am 14.10.2010, 16:19:13)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung