Playstation 3 (PS3) als Mediaplayer
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Playstation 3 (PS3) als Mediaplayer (32 Beiträge, 762 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Playstation 3 (PS3) als Mediaplayer
16.10.2010, 12:20:36
Macht es Sinn sich die PS3 als Mediaplayer und Bluray Player anzuschaffen?
(Vielleicht hol ich mir auch mal das eine oder andere Game)

Für einen reinen Mediaplayer gibt es bessere und billigere Lösungen. Wenn du aber eine Kombo mit einer Spielekonsole willst, dann zahlt es sich aus.

Allerdings könntest du genauso eine billige Xbox 360 und zusätzlich einen Mediaplayer kaufen. Dürfte ungefähr das selbe kosten. Wobei die Xbox 360 auch selber als Mediaplayer verwendbar ist. Allerdings weiß ich nicht, ob die auch Videos von Festplatte abspielen kann oder immer einen Windows Media Server benötigt. Hab mich selber damit nie beschäftigt.

Welche Einschränkungen gibt es?

Die PS3 spielt nicht alle Video-Formate ab. Abhilfe schafft der PS3 Media Server, der alle Videoformate in Echtzeit transkodiert, damit sie die PS3 abspielt. Der Nachteil ist natürlich, dass immer ein PC laufen muss. Wenn dich das nicht stört, dann funktioniert das eigentlich einwandfrei.

Ein weiterer Nachteil ist, dass die PS3 Slim doch einen deutlich hörbaren Lüfter hat, wohingegen viele andere Mediaplayer lüfterlos sind.

Ich möchte allerdings keinen Server laufen lassen. Die PS3 sollte meine Filme
und Musik so gut wie geht alleine abspielen.

OK, dann müsstest du die Videos schon vorab konvertierten. Würde ich mir persönlich nicht antun.

16.10.2010, 12:24 Uhr - Editiert von hellbringer, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung