Panasonic TXP37X25E oder Samsung UE37C6700?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Panasonic TXP37X25E oder Samsung UE37C6700? (2 Beiträge, 118 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Panasonic TXP37X25E oder Samsung UE37C6700?
16.10.2010, 13:42:35
Hey,

es muss ein neuer Fernseher her und im Zuge dessen wird vermutlich auch endlich von analogem Signal auf Kabelfernsehen (vermutlich UPC) umgestellt.
Da die Wohnzimmermöbel maximal einen Fernseher der Breite 94 cm erlauben, hätte ich mir entweder den Panasonic TXP37X25E vorgestellt, oder den Samsung UE37C6700.
Der Pana ist ein Plasmagerät und derzeit um unter 500€ erhältlich.
Der Samsung ist ein Edge-LED und kostet ab etwa 800 €.
Mein Budget reicht bis maximal 1000€, gerne aber weniger.

Der Sitzabstand beträgt leider nur etwa 3m, weshalb vielleicht sogar ein kleineres Gerät besser wäre - bei den Plasmas beginnt es halt erst ab 37".
Das Wohnzimmer hat große Fenster und eine Balkontüre - die Lichteinstrahlung dadurch würde von rechts kommen. Ich schaue prinzipiell eher selten im komplett dunklen Raum.
Zugespielt wird derzeit eben noch über die Hausantenne und ne klassische analoge SAT-Schüssel, aber da würde ich, wie schon erwähnt, auf Kabel umsteigen. DVDs schau ich auch ganz gerne mal, Konsolen habe ich keine in Verwendung.

Nun meine Fragen:
Gibt es jemanden hier, der Erfahrungen mit den Geräten hat? Was gibt es positiv, was negativ zu berichten?
Zu welcher Technologie würde eure Empfehlung tendieren? (Mir wäre ja vollflächig LED noch lieber, aber das ist preislich leider nicht drin.)
Könnt ihr andere Geräte für den gesuchten Einsatzzweck empfehlen?

lg und besten Dank im Voraus!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung