[D] Blitz: Nikon SB-400 im tadellosen Zustand
Geizhals » Forum » Kleinanzeigen-Kommentare » [D] Blitz: Nikon SB-400 im tadellosen Zustand (3 Beiträge, 16 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
[D] Blitz: Nikon SB-400 im tadellosen Zustand
Kleinanzeigen-Bot
20.10.2010, 21:22:00
Hier kann man die Kleinanzeige "[Biete:] Blitz: Nikon SB-400 im tadellosen Zustand" kommentieren.

• Kommentare zu Inseraten sollten sachlich korrekt, fundiert, argumentativ belegt und für jeden direkt nachvollziehbar andere Leser beispielsweise auf unseriöse oder überteuerte Inserate hinweisen. Nur "Zu teuer", "ich glaube...", "%-)", "kostet neu weniger", "wird gebraucht um x gehandelt", oder "ist höchstens xxx wert", aber auch "Guter Preis!", etc... ohne plausible Begründung reicht also nicht.

• Kommentare, es möge doch ein Preis angegeben werden, hier ist keine Versteigerungsplattform, man solle sich zu anderen Verkaufsplattformen begeben, oder ähnliches, sowie Verweise auf Versteigerungsseiten, andere Inserats- oder Gebrauchthandels-Plattformen oder andere Preisvergleichsseiten sind nicht gestattet.

• Geschäfte dürfen ausschließlich über die im Inserat angegebenen Kontaktinformationen - und nicht etwa hier über die Kommentare - angebahnt werden.

• Kommentare, die inhaltlich nicht mit dem Inserat direkt zusammenhängen (=>Forum), oder in denen offensichtlich wahllos oder unbegründet Inserenten bzw. Inserate verunglimpft oder abgewertet werden, sowie jede Art von Beleidigungen, Ironie, Sarkasmus, Rechtschreib- oder Sprachbemängelungen, nichtbeweisbare oder unnachvollziehbare Behauptungen, etc..., sind nicht erlaubt.

Auf Inserate oder Inserats-Kommentare, die den Nutzungsbedingungen widersprechen, kann man das Kleinanzeigen-Team mit der Funktion "Inserat melden" (in der Detailansicht des Inserates) aufmerksam machen. Bitte nicht mit dem "Melden"-Button des Kommentares, und bitte keinen entsprechenden Kommentar eintragen.

Antworten Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
..
Re(2): [D] Blitz: Nikon SB-400 im tadellosen Zustand
31.10.2010, 18:25:21
Hallo Raoule,

nun, ich weiss nicht, was wo in welchem Shop um welches Geld angeblich angeboten wird. Ich habe einen Link auf das aktuell beste Geizhals Angebot gestellt, und dieses ist nun mal 129,-

BTW: einen Cullmann empfehlen, von welchem in ALLEN Foren eindringlich abgeraten wird, ist allerdings echt STARK. Bevor ich meinen SB600 gekauft habe, habe ich mich lange umgeschaut und - um ein paar Euro zu sparen - einen Metz genommen. Das war das erste Mal bis jetzt, dass ich von meinem Rückgaberecht Gebrauch gemacht habe: überhaupt kein Vergleich mit dem SB600. Dabei schneidet Metz in diversen Foren - anders als Cullmann - noch ganz gut ab.

Ob ein Blitz schwenkbar ist oder nicht, ist nur EINES der Merkmale eines solchen Gerätes. Für manche wichtiger, für manche weniger wichtig.

Was mir z.B. auf meinem SB-600 jetzt abgeht, sind die kleinen Ausmasse des SB-400 - während der 400er immer drauf war, muss ich den 600er immer wieder abnehmen, sonst passt die Kamera nicht in die Tasche.

Dafür hat der 600er wiederum andere Vorteile, die ihn für mich und für meine jetzigen Anforderungen attraktiver als den 400er machen. Das macht den 400er noch keinesfalls zu einem schlechten Blitz.

Also: keep cool und wenn Du jemandem die Entscheidung erleichtern möchtest - es gibt auch bessere Wege dies zu tun, als Behauptungen los zu lassen und Geräte nur auf Grund von niedrigem Preis zu empfehlen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung