All in One Gerät (doch in Richtung Iphone 4?)
Geizhals » Forum » Telekommunikation » All in One Gerät (doch in Richtung Iphone 4?) (15 Beiträge, 510 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
All in One Gerät (doch in Richtung Iphone 4?)
23.10.2010, 12:20:01
Bin derzeit auf der Suche nach einem All in one Gerät, kurz gesagt, die eierlegende Wollmilchsau:

Was benötige ich:
Handy
Internet
Bilder
Videos
Mp3
Navigation (Straßen bzw. auch Outdoor)

Wie gut sind nun die einzelnen Bereiche der Smartphones, wenn sie versuchen alles zu vereinen?

Meine Anforderungen in den Bereichen:
Handy: einfach Standard
Internet: kein Dauersurfen, vor allem um aktuelle Dinge zu checken, zB Wetterbericht, Emails, etc
Bilder: denke reicht die 5MP Kamera aus, wichtig wären gute Fotos im Zoom
Videos: ein ganz wichtiger Punkt. Wie sieht es hier bei Sportaufnahmen aus, wie zB Skisport, wenn ich einen herabfahrenden Skifahrer von unten filme? Ist die Zoomfunktion gut, damit ich die Person von oben bis unten gut ins Bild bringe ohne zu sehr zu verwackeln? Ist die Kälte ev ein Thema wenn ich das Handy bei -15 Grad auspacke? Wie siehts mit Reflexionen aus, dh. durch Schnee, Sonne etc? Anschluss am Tv ist möglich, Erfahrungswerte dazu?

Die Videos sollten kein Meisterwerk sein, jedoch für zb Fahranalysen geeignet sein. Zusammengefasst: Wie gut geht das iphone mit schnelleren Bewegungsabläufen (auch im Zoom) um?
Sollte man hier doch eine kleine Handkamera in Erwägung ziehen, die halt nur Video und Foto kann?

Mp3: Akkulaufzeit denke ich ist in Ordnung mit 40h, mit 32 oder 16gb auch Platz genug

Navigation: mit den Angeboten zufriedenstellende, mehr brauche ich wohl nicht.
Was aber sehr interessant ist bzw wäre:
Wie sieht es mit Outdoor Tracks aus, dh zB, ich lade mir via apemap Alpenvereinskarten aufs Handy, und kann mich so als Hilfestellung auch mit dem Handy orientieren  wenn ich eine mir unbekannte Route gehe.
Programm zb: http://www.apemap.de/
Gibts hir von euch Erfahrungswerte?

Anbieter: A1 sollte ja demnächst kommen.

Ist das Iphone nun für mich eine Option? brauche keine 100% perfekten Lösungen für die einzelnen Bereiche, aber eine annehmbare, zufriedenstellende All in One Lösung.

Danke

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung