Notebookkategorie
Geizhals » Forum » Geizhals » Notebookkategorie (5 Beiträge, 229 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Umfrage: Notebookkategorie
ppq
23.10.2010, 14:25:44
Hallo,

ich stöbere auf gh.de regelmäßig nach Notebooks und finde die Übersicht sehr gelungen, ein dickes DANKE dafür an dieser Stelle.

Was mich stört ist, dass man nicht gleichzeitig nach 12" und 13" Notebooks filtern kann oder allgemeiner: die strenge Trennung nach Displaydiagonalengrößenordnung.

Vorschlag: Einfach die einzelnen "Unterfilter" für Größen aus allen Kategorien "bis 12.1" TFT", "13.1" bis 16.4" TFT" und "ab 17" TFT" in allen Kategorien auswählbar machen, wenn man eine davon angeklickt hat.
Was haltet ihr davon? Bitte abstimmen!

Außerdem ist es etwas nervig, dass man nicht nach einer minimalen Auflösung filtern kann, bspw. "ab 1366x768".

Und dann wäre es noch schön, wenn man unter "Betriebssystem" zusätzlich nach "kommerziell" und "kostenlos" sortieren könnte, um etwas einfacher die Microsoftsteuer umschiffen zu können.

Das mit den Notebookdisplaygrößen ist mir aber am wichtigsten.

Nur sehr schwierig umzusetzen dürfte es wohl sein, einen "ODER" Operator für Filter einzuführen. Wäre aber sehr praktisch: So könnte man bspw. nach HDMI "ODER" DisplayPort filtern. So, wie es jetzt ist, muss ich dafür eine zweite Liste öffnen - zusammen mit o.g. Displaygrößenproblem sind es also schon 4 Listen, zwischen denen man hin- und herwechseln muss, um ein handliches Note-/Netbook mit digitalem Videoausgang auszuwählen. Ist dieses Szenario so exotisch?

Viele Grüße,
ppq

Auswahl Abgegebene Stimmen
 zum Beitrag 8 72.72727272727273% 73 %
 zum Beitrag 2 18.181818181818183% 18 %
 zum Beitrag 1 9.090909090909092% 9 %
Antworten Neue Auswahl PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung