"Recht" auf Telefonanschluß...
Geizhals » Forum » Telekommunikation » "Recht" auf Telefonanschluß... (11 Beiträge, 1242 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
"Recht" auf Telefonanschluß...
24.10.2010, 16:02:51
Hallo zusammen!

Hat man bei bereits bestehender Infrastruktur der Telekom einen Anspruch auf einen Telefonanschluß (es geht aber eigentlich um ADSL).

Stichwort:
Versorgungspflicht oder so?

Immerhin sind die größten Teile der Infrastruktur doch vor einer Privatisierung mit Steuergeldern usw. hergestellt worden.

Konkret:
Haus im ländlichen Raum, Telefonleitung und Dose (war früher mal aktiv) vorhanden.
ADSL beim Nachbarn ist mit vernünftiger Geschwindigkeit verfügbar, Telekom-Alternativen sind kaum verfügbar oder vergleichsweise teuer.

Telekom verweigert nach Bestellung einen Anschluß mit dem Kommentar "Zuleitung zw. zwei Postverteilern unzureichend dimensioniert, Anschluß nicht möglich".

Der Techniker, der allerdings vor Ort war, meinte, daß es doch noch Möglichkeiten gäbe.

Offizielles Kommentar der Telekom auf meine schon über 2 Monate alte Bestellung kommt allerdings einfach nicht (weder ja noch nein).

Highlight am Rande:
Telekom hat mir vorgeschrieben, wg. "blitzschlaggefährdetem Standort" einen Potentialausgleich bei der Telefondose durch ein Fachunternehmen herstellen zu lassen - habe ich auch auf meine Kosten gemacht.
Danach, eben beim geplanten Herstellungstermin mit dem Techniker, wurde mir erklärt, daß der Anschluß "eigentlich" nicht möglich ist.

--> Hat jemand eine Idee, wie ich die Telekom doch noch motivieren könnte, meinen Anschluß zu aktivieren?

Danke und Grüße,
John12

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: "Recht" auf Telefonanschluß...  (Weissbier am 24.10.2010, 16:07:32)
..  Re(2): "Recht" auf Telefonanschluß...  (John12 am 24.10.2010, 16:11:36)
...  Re(3): "Recht" auf Telefonanschluß...  (Weissbier am 24.10.2010, 16:16:46)
....  Re(4): "Recht" auf Telefonanschluß...  (John12 am 24.10.2010, 16:21:49)
.  Re: "Recht" auf Telefonanschluß...  (newcomer am 24.10.2010, 16:53:34)
..  Re(2): "Recht" auf Telefonanschluß...  (John12 am 24.10.2010, 20:02:48)
...  Re(3): "Recht" auf Telefonanschluß...  (newcomer am 24.10.2010, 21:54:31)
....  Re(4): "Recht" auf Telefonanschluß...  (seiya am 25.10.2010, 07:45:11)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung