Spiel Start > kurzer schwarzer Bildschirm > back to desktop
Geizhals » Forum » Games » Spiel Start > kurzer schwarzer Bildschirm > back to desktop (16 Beiträge, 413 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Spiel Start > kurzer schwarzer Bildschirm > back to desktop (GELÖST)
31.10.2010, 14:31:00
Hallo alle zusammen,

habe folgendes Problem.
Wenn ich spiele wie

C&C Red Alert 2 / Yuris Rache
C&C Generals / Stunde Null
Battlefield 2 mit einer andren Auflösung als 1024 x768

und ein paar andere Ältere Titel zocken will kommt es immer zu dem Problem.

Ich starte das Spiel > das Spiel ladet ganz normal als würde alles klappen danach vom Desktop zu einem kurzen schwarzem Bildschirm und danach geht es wieder zurück zum Desktop. Das Spiel ist zwar dann noch im task am Desktop bringt mir aber nix weil ich da maximal nur drauf klicken kann. Ich aber am Desktop bleibe.

Habe bereits ältere Direct X Version und natürlich Direct X update installiert auch der neueste Grafiktreiber ist drauf. Auch wenn man die Spiele als Admin ausführt oder im Kompatibilitäts Modus ausführt funktioniert es nicht. Auch mit der Hz zahl des Monitor habe ich mich gespielt bringt aber 0.

Da ich über google viele ähnliche berichte finde aber keine Lösung zu dem Thema bitte ich nun euch um Hilfe.

Mein System
CPU: AMD Phenom II X6 1095T
Mainboard: Gigabyte GA-890GPA-UD3H, 890GX
Grafikkarte: Sapphire Vapor-X Radeon HD 5870 Rev. 2, 1024MB GDDR5
Speicher: G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
Audio: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium
Festplatte: Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA 6Gb/s
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64Bit
Monitor: Samsung SyncMaster P2450H, 24", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI

DANKE!

EDIT JETZT FUNKTIONIERT ES!!!

Habe jetzt den Pc mit deaktivierten GPU Scaling runter gefahren und jetzt beim Neustart selbes problem. Spiele Starten >schwarzer Schirm > back to desktop.

Ich starte jetzt das ATI Tool und teste und aktiviere nochmal die Option Enable Gpu Scaling und siehe da die Spiele starten so wie sie sollen.

Also ich denke ich habe das Problem gefunden und behoben.

31.10.2010, 16:28 Uhr - Editiert von Moertel4u, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung